Anti-Israel Kundgebung vor Parlament in Wien

Int. Beziehungen Nachrichten

Anti-Israel Kundgebung vor Parlament in Wien
KonflikteNahostPalästina
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Vor dem Parlament in Wien hat am Samstagnachmittag eine Anti-Israel-Kundgebung stattgefunden. Rund 200 Personen versammelten sich, Dutzende Palästinenser-Flaggen wurden geschwungen, Parolen wie 'Free Free Palestine', 'Intifada' und 'Israel Is A Terror State' skandiert.

Vor dem Parlament in Wien hat am Samstagnachmittag eine Anti-Israel-Kundgebung stattgefunden. Rund 200 Personen versammelten sich, Dutzende Palästinenser-Flaggen wurden geschwungen, Parolen wie"Free Free Palestine","Intifada" und"Israel Is A Terror State" skandiert. In einer Rede wurde zur"weltweiten Intifada gegen den Zionismus und Kolonialismus" aufgerufen. Die Demonstration verlief friedlich, teilte die Polizei der APA am Abend auf Anfrage mit.

Vor dem Parlament wurde in mehreren Reden eine"Aggression Israels" gegen das palästinensische Volk und ein"gezieltes Ermorden der Bevölkerung in Gaza" behauptet. Israel betreibe in der Wüste Negev"ein Konzentrationslager", wo Menschen gefoltert und getötet würden, behauptete ein Redner. Auf Transparenten waren Statements wie"Völkermord ist keine Selbstverteidigung" oder"Zionism is Fascism" zu lesen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot präsent. In einzelnen Wortmeldungen wurde auch mit den"westlichen Medien", die als"unglaubwürdig" bezeichnet wurden, und der Wiener Polizei abgerechnet, die bei der Auflösung des Protestcamps am Uni-Campus im Alten AKH gewalttätig vorgegangen sei, wie es hieß.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Konflikte Nahost Palästina Verteidigung Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anti-Israel-Kundgebung vor dem Wiener ParlamentAnti-Israel-Kundgebung vor dem Wiener ParlamentRund 200 Personen skandierten Pro-Palästina- und gegen Israel gerichtete Parolen.
Weiterlesen »

Israel: Al-Jazeera in Israel wird geschlossenIsrael: Al-Jazeera in Israel wird geschlossenDer arabische Sender, der kritisch über den Krieg im Gazastreifen berichtete, wird in Israel nicht mehr aufrufbar sein. Auch die Internetseite soll geschlossen werden. Kritiker werfen Al-Jazeera...
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Protest: Columbia University droht Besetzern mit RauswurfPro-Palästina-Protest: Columbia University droht Besetzern mit RauswurfWegen der eskalierenden Anti-Israel-Proteste droht die New Yorker Hochschule jetzt mit Exmatrikulation.
Weiterlesen »

Studie: FPÖ im EU-Parlament besonders unkritisch gegenüber Russland und ChinaStudie: FPÖ im EU-Parlament besonders unkritisch gegenüber Russland und ChinaDas Analyseinstitut Political Capital hat das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten der mittel- und osteuropäischen Länder analysiert.
Weiterlesen »

US-Parlament schmettert Misstrauensvotum gegen Top-Republikaner abUS-Parlament schmettert Misstrauensvotum gegen Top-Republikaner abDie Trump-Unterstützerin Marjorie Taylor Greene hatte die Absetzung von Mike Johnson beantragt. Republikaner als auch Demokraten lehnte sie mit deutlicher Mehrheit ab.
Weiterlesen »

Andreas Minnich führte 40 Besucher aus Korneuburg durchs ParlamentAndreas Minnich führte 40 Besucher aus Korneuburg durchs ParlamentMuseumsverein-Obmann Otto Pacher organisierte für Mitglieder und Interessierte die Fahrt nach Wien: Nationalratsabgeordneter Andreas Minnich führte die Korneuburg durch das erneuerte Hohe Haus und gab Einblick in seine Tätigkeit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 03:02:48