Beim Blick auf die Rechnung dürfte man auch ohne Koffein sofort munter werden: Eine Bäckerei verlangt für einen großen Cappuccino schon 5,30 Euro.
Beim Blick auf die Rechnung dürfte man auch ohne Koffein sofort munter werden: Eine Bäckerei verlangt für einen großen Cappuccino schon 5,30 Euro.Der Satz löste unter Fans des"Schwarzen Goldes" Bedenken aus. In einem"Spiegel"-Interview erklärte der Experte Steffen Schwarz:"Wenn wir Nachhaltigkeit wollen, dann müssen wir uns von Kaffee preisen, wie wir sie derzeit im Supermarkt haben, verabschieden.
Die Folge: Die Linzer Filiale der bekannten Bio-Bäckerei Joseph Brot am Hauptplatz verlangt seit kurzem 5,30 für einen großen Cappuccino. Das ist ein Preisanstieg von 30 Cent. Die Hitzewelle in Österreich setzt sich fort, doch eine Kaltfront lässt es krachen: Unwetter suchen den gesamten Osten und Süden Österreichs heim.
Inflation Kaffee Backen & Süßes Gastronomie Personal Landwirtschaft Lebensmittel Umwelt Linz Oberösterreich Burgschleinitz-Kühnring Niederösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie befristete Jobs das Lohnwachstum in Europa bremsenWarum bremst ein Anstieg der befristeten Jobs das Lohnwachstum ähnlich stark wie ein Anstieg der Arbeitslosigkeit?
Weiterlesen »
Plastikmüll als Rohstoff: Puhm will „die Welt grüner denken“Innovative Kreislaufwirtschaft: Aus Plastikabfall werden Big Bags, Verpackungen und mehr. Ideen und Know-how dazu kommen aus Drasenhofen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Nach Hagelunwetter in Waldkirchen: 5.000 Euro Spenden für FeuerwehrenTE Connectivity spendet 3.000 Euro, eine Privatperson aus Wien 2.000 Euro.
Weiterlesen »
Traismauers Gemeinderat fixierte NachtragsvoranschlagZusätzliche Kreditzugänge von 400.000 Euro für Straßenbau/Einbauten und 800.000 Euro für das Amtsgebäude wurden berücksichtigt.
Weiterlesen »
Früher Corona-Anstieg – doppelt so viele Covid-KrankeDie 'FLiRT'-Variante KP.3.1.1 hat für einen frühen Corona-Anstieg im Land gesorgt und trieb zuletzt auch die Zahl der Krankenstände in die Höhe.
Weiterlesen »
Früher Corona-Anstieg – doppelt so viele Corona-KrankeDie 'FLiRT'-Variante KP.3.1.1 hat für einen frühen Corona-Anstieg im Land gesorgt und trieb zuletzt auch die Zahl der Krankenstände in die Höhe.
Weiterlesen »