Anschober: Wenn Ernst der Lage erkannt wird, kein Lockdown

Österreich Nachrichten Nachrichten

Anschober: Wenn Ernst der Lage erkannt wird, kein Lockdown
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Anschober: 'Wenn Ernst der Lage erkannt wird, kein Lockdown'

Dennoch sei er zuversichtlich, dass man in Österreich einen zweiten Lockdown vermeiden könne. Dazu sei es aber notwendig, den Ernst der Lage zu erkennen."Was wir brauchen, ist die Stimmung des Frühlings, als dieses Österreich gemeinsam gehandelt hat", sagte Anschober. Auch die gestern veröffentlichte Verordnung sei sehr punktgenau und werde sich positiv niederschlagen.

Zentraler Parameter bei der Frage nach einem weiteren Lockdown ist die Auslastung der Intensivbetten mit Covid-Patienten. Hier zeichne sich eine"überschaubare Steigerung" ab. Waren am 15. Oktober noch sechs Prozent der Intensivpatienten Corona-Infizierte, waren es am 22.10. immerhin acht Prozent. Bis 4.11. erwarte man eine Zunahme auf zwölf Prozent."Es gibt also absolut keinen Grund für Panik", sagte Anschober.

Aus seiner Sicht sei seien die nächsten Wochen nun entscheidend. Derzeit gebe es kein Problem, aber das könne sich schnell ändern"wenn die Zahlen durch die Decke gehen". Daher appellierte der Minister an die Bevölkerung, in den Herbstferien zuhause zu bleiben und Reisen zu vermeiden. Auch zu Allerheiligen und Halloween rief er zu Kontaktvermeidung auf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Westen wird dunkler, die Maßnahmen schärferDer Westen wird dunkler, die Maßnahmen schärferAm Donnerstag gab es zum ersten Mal binnen 24 Stunden mehr als 2000 Neuinfektionen. Alleine Wien verzeichnete mit 659 so viele Fälle wie noch nie, ...
Weiterlesen »

Robert-Koch-Institut: Corona-Lage in Deutschland 'sehr ernst'Robert-Koch-Institut: Corona-Lage in Deutschland 'sehr ernst'Der Chef des Robert-Koch-Instituts mahnt dringend zur strengen Einhaltung der Corona-Regeln in Deutschland.
Weiterlesen »

U6-Fahrgast geht auf TauchgangU6-Fahrgast geht auf TauchgangIn der Josefstadt nahm eine Wienerin am Donnerstagmorgen die Maskenpflicht der Wiener Linien besonders ernst. 
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 17:50:56