Anschlag in Wien - Einzeltäter mit Hilfe von außen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Anschlag in Wien - Einzeltäter mit Hilfe von außen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien-Anschlag: Knapp ein Jahr nach dem Wien-Anschlag sehen Ermittler die Einzeltätertheorie bestätigt. Sieben mutmaßliche Beitragstäter, die den Attentäter unterstützt haben sollen, sitzen in U-Haft. Von Daniel Bischof.

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Der Attentäter hat allein gehandelt. Im Vorfeld wurde er aber mental und beim Waffenkauf von weiteren Personen unterstützt. Das ist der Stand der bisherigen Ermittlungen zum Wiener Terroranschlag vom 2. November 2020, bei dem vier Menschen ermordet und 38 Menschen verletzt wurden. Knapp ein Jahr nach dem Attentat gaben die Staatsanwaltschaft Wien und die Wiener Polizei am Mittwoch einen Überblick über das Verfahren.

Doch seien von den Diensthunden auf dem Weg mehrere Spuren des Attentäters erschnüffelt worden: 'Das ist auch noch mehrere Tage danach möglich.'\nUnklar ist weiter, ob der Attentäter ein konkretes Ziel hatte. Ob er etwa die Synagoge in der Seitenstettengasse attackieren wollte oder die Ruprechtskirche, in der 17 Jugendliche zum Tatzeitpunkt einen Gebetsabend hielten, lässt sich nicht feststellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

WienerZeitung /  🏆 19. in AT

 

Einzeltäter mit Beitrags Täter ? Ist diese Formulierung Absicht ?

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anschlag in Wien - Einzeltätertheorie bestätigt, Unterstützung vorherAnschlag in Wien - Einzeltätertheorie bestätigt, Unterstützung vorherTerroranschlag vom 2. November 2020 in der Wiener Innenstadt: Die Einzeltätertheorie hat sich bestätigt, aber der am Tatort erschossene Attentäter hatte im Vorfeld mentale Unterstützung und Hilfe beim Waffenkauf, so die Staatsanwaltschaft. Und einen unfähigen Innenminister der lieber Ressourcen mit Showpolitik gebunden hat.
Weiterlesen »

Selbstkritische Wien-Rede von Gernot Blümel: 'Wir sind nicht so!'Selbstkritische Wien-Rede von Gernot Blümel: 'Wir sind nicht so!'Wiens ÖVP-Chef gab sich selbstkritisch. Kämpfen will er für den bürgerlichen Mittelstand – sowie gegen „rote Selbstzufriedenheit“ und das Binnen-I. Beschuldigter Minister sollte vor Gericht sitzen NICHT im Parlament! Türkis ÖVP eine Schande für Österreich ...sehr gut war, daß er eine arrogante Minderheit anprangerte, die schamlos versucht die Menschen zu zwingen das zu denken, zu sagen und zu tun, was diesem kleinen Klüngel in den Kram paßt und damit die liberale Demokratie gefährdet. Na die sind nicht so. Die von der volkspartei sind derart widerwärtig, niederträchtig, inkompetent, verschlagen, demokratieschädlich, unbelehrbar, verantwortungslos, selbstgefällig, rücksichtslos und asozial, dass wir uns ein Ausmaß gar nicht vorstellen können. dochdiesindso
Weiterlesen »

Wien: Kirchen-Randalierer (23) wütet in GotteshausWien: Kirchen-Randalierer (23) wütet in GotteshausPolizeieinsatz in der Wiener Leopoldstadt: Holzkreuz, Leuchter und Vasen wurden beschädigt. Ein 23-Jähriger machte einen verwirrten Eindruck, der ... Mitverantwortung von... -österr. Politikern (Einreiseerlaubnis, Aufenthaltserlaubnis trotz Einreise aus sicherem Drittstaat)? - NGOs (Transport Richtung AT, Protest bei der Abschiebung Straffälliger)? - Medien (Einwanderungspropaganda unter Ausblendung der Risiken)? Und er bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen... Die Gutartigen JUBELN! The religion of peace from Bangladesh. Danke Ludwig u. Wien darf keine Gäste mehr nach Kärnten entsenden. Ich krieg sonst einen Anfall. Es reicht.
Weiterlesen »

Der Klimaschutz und die grünen Fassaden von WienDer Klimaschutz und die grünen Fassaden von WienDas historische Haus der Industrie in der Innenstadt erhielt (temporär) eine Fassade aus Pflanzen. Seit Jahresbeginn wurden 142 geförderte Projekte umgesetzt.
Weiterlesen »

Wien Tourismus und die Sucht nach ErregungWien Tourismus und die Sucht nach ErregungAnstatt für die Freiheit der Kunst, vor allem die historische Kunst, zu kämpfen, beschloss man, einen Marketing-Schmäh zu machen.
Weiterlesen »

Wien begeht Terror- Jahrestag mit GedenkenWien begeht Terror- Jahrestag mit GedenkenKranzniederlegung mit Stadtregierung am Mahnmal in der Innenstadt. Noch niemals wurden in Österreich soviele Menschen von Terroristen ermordet, Kinder, Frauen vergewaltigt und ermordet Wie unter Innenminister Nehammer und Kanzler KURZ!! Der richtige Zeitpunkt, dass sich IM NEHAMMER mal für sein völliges Versagen bei den Hinterbliebenen entschuldigen würde :-)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-01-13 21:16:44