Berichte über Exploionen und Schüsse. Details noch unklar.
Vor dem Sitz des türkischen Luftfahrtunternehmens Tusas gab es Berichten zufolge am Mittwochnachmittag eine Explosion, zudem wurden Schüsse gemeldet. Nähere Details liegen noch nicht vor. In einer Quelle ist die Rede von einem Selbstmordanschlag und mehreren Opern.ist in der Luft- und Raumfahrttechnik und baut und entwickelt unter anderem Flugzeuge, Hubschrauber und Drohnen. Zudem ist es stark in der Zulieferindustrie für andere Hersteller tätig.
Tusas wurde erst 1973 gegründet und hat heute um die 24.000 Mitarbeiter. Man baute oder modifizierte unter anderem amerikanische F-16-Kampfjets , französische Cougar-Mehrzweckhubschrauber und CN-235-Transportflugzeuge des ehemaligen spanischen CASA-Konzerns . Ganz modern sind etwa die leichten Trainer/Erdkampfflugzeuge Typ „Hürjet“, unter dem Namen „Kaan“ ist ein im Radar unsichtbares Mehrzweckkampflugzeug analog etwa der Lockheed Martin F-35 Lightning II in Entwicklung. Tusas baut eine ganze Reihe von Aufklärungs- und Angriffsdrohnen und war beim Bau von bisher vier Erdbeobachtungs- bzw. Kommunikationssatelliten der Göktürk- und Türksat-Serie teilweise beteiligt oder baute sie ausschließlich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beschluss platzte: Wirbel um Sobotka im ÖVP-LandesparteivorstandNationalratspräsident hätte wieder Sitz im Gremium bekommen sollen, doch es kam zu Meinungsverschiedenheiten.
Weiterlesen »
Neuer Verein: „Frausein“ in Mittelpunkt stellen, Treffpunkte schaffenDrei Frauen wollen durch einen neuen Verein mit Sitz in Gopprechts „aus Einsamkeit Gemeinsamkeit“ machen.
Weiterlesen »
Massendemo gegen 'Lügen-Propaganda' von Ungarns StaatsmedienEs wurden 16 Forderungen der 'TISAZ'-Partei vor dem Sitz der staatlichen Medienholding angebracht.
Weiterlesen »
14-Jährige plante IS-Anschlag in Grazer StadtzentrumLaut Anklage habe sie sich dem Islamischen Staat (IS) angeschlossen. Sie drohte außerdem mit einem Messerattentat und einem Bombenanschlag in Graz.
Weiterlesen »
Anschlag geplant: 14-Jährige wegen Terrorverdachts in Graz vor GerichtIn einem Chat soll sie über den Bau eine Bombe für einen Anschlag am Jakominiplatz geschrieben haben. Sie selbst fühlt sich nicht schuldig. Sie wollte nur Freunde, die sie akzeptieren, wie sie...
Weiterlesen »
Anschlag nahe Tagungsort von UNO-Konferenz in KolumbienKurz nach dem Beginn der UNO-Artenschutzkonferenz (COP16) in Kolumbien hat es in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsorts Angriffe einer Guerilla-Gruppe gegeben.
Weiterlesen »