Ansage im 'Heute'-Interview - Mikl-Leitner: 'Keine Zusammenarbeit mit Herbert Kickl'

Niederösterreich Nachrichten

Ansage im 'Heute'-Interview - Mikl-Leitner: 'Keine Zusammenarbeit mit Herbert Kickl'
Johanna Mikl-LeitnerÖVPWahlen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 98%

Die nö. Landeshauptfrau Mikl-Leitner spricht über die Chancen von Nehammer, Kanzler zu bleiben, Mindestsicherung, den FPÖ-Chef und den Corona-Fonds.

in Wien, Maßnahmen gegen den radikalen Islam , Mindestsicherung und Kinder betreuung. Und: So sieht sie die Chancen, dass der Bundeskanzler auch nach der Nationalratswahl Karl Nehammer heißt. "Die Zusammenarbeit läuft sehr gut. Umfragen bestätigen, dass die absolute Mehrheit der Landsleute mit der Arbeit der Landesregierung zufrieden ist.

"Niederösterreich ist das Land der Pendlerinnen und Pendler. Viele von ihnen sind auf das Auto angewiesen. Der Bund darf unsere Landsleute nicht dafür bestrafen, dass sie keine U-Bahn-Anbindung vor ihrer Haustüre haben. Daher verwehre ich mich gegen jegliche zusätzlichen Belastungen für Pendlerinnen und Pendler. Diesel-Privileg und Pendlerpauschale müssen erhalten bleiben.

"Ganz im Gegenteil. Mit dem Corona-Hilfsfonds helfen wir vor allem Long-Covid-Opfern, Menschen mit ärztlich nachgewiesenen Folgeproblemen und Schülern mit Lerndefiziten. Diese Menschen sind dankbar, dass wir den Fonds eingerichtet haben." "In Niederösterreich helfen wir jenen, die Hilfe brauchen. So hohe Zahlungen, wie von anderen Ländern berichtet werden, haben eine magnetische Wirkung auf Zuwanderer ins Sozialsystem. Das wollen wir nicht. Die Niederösterreich-Formel lautet: Wer arbeitet, darf nicht der Dumme sein. Ich bin daher überzeugt, wir haben in Niederösterreich ein faires System, das andere Bundesländer gerne übernehmen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Johanna Mikl-Leitner ÖVP Wahlen Nationalratswahl Mindestsicherung Sozialhilfe Herbert Kickl FPÖ Kinder Taylor Swift Islam

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ehrung für Franz Pöchhacker von Landeshauptfrau Mikl-LeitnerEhrung für Franz Pöchhacker von Landeshauptfrau Mikl-LeitnerLandeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat Kommerzialrat Anton Franz Pöchhacker im Rathaus Amstetten mit dem „Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ ausgezeichnet.
Weiterlesen »

'Kriminelle!' Mikl-Leitner rechnet mit Klima-Chaoten ab'Kriminelle!' Mikl-Leitner rechnet mit Klima-Chaoten abAm Flughafen Schwechat kam es am Samstag zu Störaktionen von Klima-Klebern. Niederösterreichs Landeschefin verurteilt diese Aktion aufs Schärfste.
Weiterlesen »

Landeshauptfrau Mikl-Leitner: „Nicht mit Kickl, alles andere ist offen“Landeshauptfrau Mikl-Leitner: „Nicht mit Kickl, alles andere ist offen“Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner verteidigt ihre Zusammenarbeit mit der FPÖ von Udo Landbauer. Von einem „Geheimplan“ für die Zeit nach der Nationalratswahl, will sie nichts...
Weiterlesen »

Landeshauptfrau Mikl-Leitner: „Wir brauchen keine Personalreserve“Landeshauptfrau Mikl-Leitner: „Wir brauchen keine Personalreserve“Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner schließt eine Zusammenarbeit mit der FPÖ nicht aus, wohl aber mit Herbert Kickl. Von einem „Geheimplan“ will sich nichts gehört haben.
Weiterlesen »

Terroralarm bei Wien-Konzert - 'Erfolg für Islamisten' – Mikl-Leitner knallhartTerroralarm bei Wien-Konzert - 'Erfolg für Islamisten' – Mikl-Leitner knallhartDie Terroristen hätten ihr Ziel erreicht, mahnt Niederösterreichs Landes-Chefin – 'das ist inakzeptabel.'
Weiterlesen »

Mikl-Leitner ist entsetzt - Millionen-Schaden nach Horror-Unwettern in NÖMikl-Leitner ist entsetzt - Millionen-Schaden nach Horror-Unwettern in NÖSeit Freitagabend wüten in ganz Österreich katastrophale Unwetter. Alleine in NÖ sind bereits millionenschwere Schäden entstanden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 15:33:19