Wegen 'antitürkischer' Proteste: Ankara lädt schwedischen Verteidigungsminister aus
Bereits am Freitag hatte die Türkei den schwedischen Botschafter in Ankara einbestellt, um die "provokative Aktion zu verurteilen, die eindeutig ein Hassverbrechen darstellt - in den stärksten Worten", wie aus diplomatischen Kreisen verlautete. Es war bereits die zweite Einberufung des schwedischen Botschafters in Ankara innerhalb weniger Tage.
Für Samstag war neben der rechtsextremen Demonstration in Stockholm auch eine Protestveranstaltung kurdischer Aktivisten geplant. Die Türkei und Ungarn sind die einzigen beiden NATO-Staaten, die bislang nicht den Weg für Schwedens Beitritt zum Militärbündnis freigemacht haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Lese-Lobby ist machtlos, nur die Industrie könnte die Schulen verbessernOb Pisa- oder Iglu-Studie oder jetzt die Forsa-Umfrage zu den Schulen: Das Ergebnis zeigt stets, Deutschland tut zu wenig für die Bildung. Ein Kommentar.
Weiterlesen »
Ukraine News: Selenskij drängt Ramstein-Runde zur EileDer ukrainische Präsident wendet sich per Videoschalte an die auf dem US-Stützpunkt versammelten Verteidigungsminister.
Weiterlesen »
Eine kurze Geschichte der bundesdeutschen VerteidigungsministerChefposten im Tollhaus: Von Blank bis Lambrecht - eine kurze Geschichte der bundesdeutschen Verteidigungsminister und -ministerinnen, von denen etliche nicht heil aus dem Schleuderposten herauskamen. SZPlus
Weiterlesen »
Neuer Verteidigungsminister: Boris Pistorius bleibt am ersten Amtstag keine Zeit zur EingewöhnungAm Dienstag wurde die Personalie verkündet, am Donnerstag tritt der neue Verteidigungsminister sein Amt an. Die Ehrenformation ist kaum abmarschiert, da gilt es, Differenzen auszuräumen.
Weiterlesen »