Nach drei Messer-Attacken auf wohnungslose Menschen erweitern die Hilfsorganisationen nun ihre Angebote. Die Ermittler gehen Hinweisen nach.
Zwei der drei Messer-Angriffe endeten tödlich, nun stocken die Hilfsorganisationen ihr Angebot auf. Quartiere bleiben länger geöffnet, Streetworker sind verstärkt unterwegs. Die Polizei hat inzwischen sogar einefür Hinweise zum Täter ausgesetzt. Es dürfte sich um einen Serientäter handeln.
Gibt es schon eine heiße Spur zum Täter?"Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es gingen bereits einige Hinweise ein, denen sorgfältig nachgegangen wird. Weiters konnten bereits Erkenntnisse gewonnen werden, jedoch aktuell keine, die wir mit der Öffentlichkeit teilen können", so ein Polizeisprecher auf Anfrage vonDas Rote Kreuz reagiert auf die Vorfälle in Wien.
"Die Angriffe auf wohnungslose Menschen in Wien sind erschütternd. Sie treffen Menschen, die aufgrund ihrer sozialen Lage besonders verwundbar und schutzbedürftig sind. Es ist entsetzlich, dass solche Vorfälle inmitten unserer Gesellschaft passieren", ist Rotkreuz-Präsident Gerald Schöpfer von den Vorfällen betroffen.Er appelliert an die Solidarität und Zivilcourage."Es ist besser, einmal zu viel hinzusehen, als zu wenig.
Für Menschen in Not gibt es zahlreiche soziale Angebote zur Verfügung. Bei der Spontanhilfe gibt es kurzfristige Unterstützungen bei finanziellen Problemen. Wer sich Lebensmittel nicht mehr leisten kann, kann sich bei der Team Österreich Tafel melden. Wohnungslose Menschen werden in Wien im Tageszentrum"Das Stern" betreut und beraten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorarlberger Polizei sucht nach abgängigem Mannriezlern Im Kleinwalsertal wird nach einem 63-jährigen Mann aus Riezlern gesucht. Er gilt seit Freitagnachmittag, 16.00 Uhr, als abgängig, ein Unfall wird befürchtet. Laut Polizei hat sich der Einheimische nach einem Besuch bei Bekannten auf den Weg gemacht, seitdem hat ihn niemand mehr gesehen. Eine von Polizei und Bergrettung durchgeführte Suchaktion blieb zunächst ohne Erfolg.
Weiterlesen »
Slowakische Polizei nimmt Geheimdienstchef festDer Chef des Inlandsgeheimdienstes SIS, Michal Alac, wird der Beteiligung an einer kriminellen Verschwörung verdächtigt.
Weiterlesen »
Polizei bittet um Hinweise - In Leibnitz: Sprengsätze an zwei Fahrzeugen detoniertEine bislang unbekannte Person dürfte am Freitagabend in Leibnitz Sprengsätze an zwei Fahrzeugen angebracht haben. Daraufhin kam es zu zwei Detonationen. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Vorarlberger Polizei sucht nach abgängigem MannIm Kleinwalsertal wird nach einem 63-jährigen Mann aus Riezlern gesucht.
Weiterlesen »
Polizei bittet um Mithilfe – wo ist dieser Mann?In Kleinwalsertal (Vorarlberg) ist der 63-jährige Erich Hanzlovsky seit Freitagnachmittag abgängig. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.
Weiterlesen »
Polizei kontrolliert: Strenge Sperren in Kärntner UnwettergebietenZivilschutzalarm in Bad Eisenkappel bleibt aufrecht. In Globasnitz konnte am Samstag leichte Entwarnung gegeben werden. Geschiebeauffangraum und Murenbrecher in Planung.
Weiterlesen »