Die Sicherheitsbehörden in Deutschland haben nach der Gewalt aus Gaza gegen Israel die Gefährdung jüdischer und israelischer Einrichtungen in Deutschland verstärkt in den Blick genommen.
Nach dem Großangriff der islamistischen Hamas auf Israel werden Forderungen nach sofortigen Konsequenzen durch die Bundesregierung und Sicherheitsbehörden laut. Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat den Schutz der jüdischen und israelischen Einrichtung in Deutschland bereits verstärken lassen.
Faeser sagte der „Bild am Sonntag“, die Sicherheitsbehörden hätten mögliche Unterstützer der Hamas in der islamistischen Szene sehr genau im Blick. „In dieser schrecklichen Situation gilt umso mehr: Der Schutz von Jüdinnen und Juden in Deutschland hat für uns allerhöchste Priorität.“ Alle Sicherheitsbehörden seien sensibilisiert, Bund und Länder hätten ihr Handeln eng abgestimmt.
Der israelische Botschafter Prosor sagte der Deutschen Presse-Agentur, er vertraue auf die Arbeit der deutschen Sicherheitsbehörden. „Ich weiß, dass der Bürgermeister von Berlin und auch die Innenministerin die Sache jetzt im Griff haben.“ Prosor forderte aber ein hartes Vorgehen gegen das palästinensische Netzwerk Samidoun, das den Angriff auf Israel am Samstag feierte, indem es Süßigkeiten auf der Sonnenallee im Stadtteil Neukölln verteilte.
Der CDU-Politiker Kiesewetter stellte ebenfalls bisherige Hilfszahlungen für Palästinenser infrage. Der Haushalt für das nächste Jahr sehe rund 350 Millionen Euro Hilfe für die Palästinensische Autonomiebehörde vor. Die Bundesregierung sollte prüfen, die Gelder einzufrieren, um nicht indirekt den Terror gegen Israel zu finanzieren. Die Bundesregierung müsse überdies ihren Kurs gegenüber Teheran verschärfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angriff auf Israel: Was macht Deutschland in der Stunde der Not!Die Lage für Israel ist ernster denn je seit 50 Jahren. Das Land ist von Vernichtung bedroht. Auch Deutschland muss uneingeschränkte Hilfe leisten.
Weiterlesen »
'Deutschland steht an Israels Seite': Reaktionen auf den AngriffWeltweit hat der Angriff der Hamas auf Israel Besorgnis ausgelöst. Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, sagte: 'Gegen den Hass seiner Feinde wi
Weiterlesen »
Mindestens 100 Tote nach Angriff auf Israel - Israelis von Hamas in Gazastreifen entführtIsrael sieht sich im nächsten Krieg gegen die Hamas. Militante Palästinenser feuerten mehr als 2.000 Geschosse ab. Die Infos zur Eskalation in Nahost im Liveblog.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Brandenburger Polizei nach Angriff auf Israel sensibilisiertAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Brandenburger Polizei nach Angriff auf Israel sensibilisiertDie Polizei in Brandenburg ist wegen des Großangriffs auf Israel in Kontakt mit jüdischen und israelischen Einrichtungen im Land. Bei solchen Lagen gebe es große Unsicherheit, Polizisten informierten
Weiterlesen »
Rettungsdienst: Mindestens 70 Tote seit Beginn von Hamas-Angriff auf IsraelIn Israel sind seit dem Beginn des großangelegten Hamas-Angriffs am Samstagmorgen nach Angaben des Rettungsdienstes mindestens 70 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »