Angreifer Burgstaller-Schlag wieder auf freiem Fuß

News Nachrichten

Angreifer Burgstaller-Schlag wieder auf freiem Fuß
AngriffGuido BurgstallerSchlag
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 98%

Der 23-jährige Angreifer, der Rapid-Star Guido Burgstaller im Dezember mit einem Schlag auf die Intensivstation beförderte, ist seit Montag wieder auf freiem Fuß. Die zuständige Richterin am Landesgericht für Strafsachen in Wien konnte bei einer Haftprüfung weder Flucht- noch Tatbegehungsgefahr feststellen. Burgstaller, der sich nach dem Schlag einen Schädelbasisbruch zugezogen hatte, geht es den Umständen entsprechend besser und wird voraussichtlich wieder gesund werden.

Der Angreifer, der Rapid-Star Guido Burgstaller mit einem Schlag auf die Intensivstation beförderte, ist seit Montag wieder auf freiem Fuß.Die Weihnachts-Feiertage verbrachte jener 23-Jährige, der Ex-Teamspieler Guido Burgstaller Mitte Dezember mit einem brutalen Schlag vor der Wiener Diskothek 'Volksgarten' auf dem Heldenplatz niedergestreckt hatte, noch in Untersuchungshaft. Am Montag kam der geständige Tatverdächtige wieder frei, wartet auf seinen Prozess.

Für den Niederösterreicher wurden Bewährungshilfe, Therapie und Arbeit angeordnet. Das wurde Die Karriere von Rapid-Ikone und Ex-ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller. Bei einer brutalen Attacke erlitt der Kärntner im Dezember 2024 einen Schädelbasisbruch – womöglich das Ende einer illustren Karriere. Hier seine Stationen im Überblick.Der junge Mann hatte sich nach der Attacke auf den Rapid-Stürmer und den Berichten über seinen Schädelbasisbruch selbst der Polizei gestellt. Die zuständige Richterin am Landesgericht für Strafsachen in Wien konnte am Montag bei einer Haftprüfung weder Flucht- noch Tatbegehungsgefahr feststellen. Am 14. Dezember geriet der Beschuldigte mit Burgstaller um 6 Uhr Früh auf dem Parkplatz vor dem 'Volksgarten' in ein Streitgespräch. Der Tatverdächtige gibt an, Burgstaller nicht gekannt zu haben. Er schlug dem 35-Jährigen ins Gesicht, der hart auf dem Gehsteig aufprallte. Burgstaller wurde von der Wiener Berufsrettung ins AKH eingeliefert, sei stets ansprechbar gewesen. Im Spital wurde unter anderem ein Schädelbasisbruch diagnostiziert. Rund um das Europacupspiel gegen Kopenhagen (3:0) am 19. Dezember gab es von Rapid positive Signale. Burgstaller gehe es bereits den Umständen entsprechend besser. Er werde wieder vollständig gesund. Rund um die Feiertage wurde der Vater einer kleinen Tochter von der Öffentlichkeit abgeschirmt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Angriff Guido Burgstaller Schlag Intensivstation Freilassung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

U-Haft über Burgstaller-Angreifer verhängtU-Haft über Burgstaller-Angreifer verhängtDer 23-jährige Österreicher wird Weihnachten hinter Gittern verbringen.
Weiterlesen »

Burgstaller-Angreifer in U-Haft: Theorien über Auslöser der TatBurgstaller-Angreifer in U-Haft: Theorien über Auslöser der TatDer Grund für den Streit dürfte nichtig gewesen sein. Am Donnerstag entschied eine Richterin auf Untersuchungshaft für den mutmaßlichen Täter.
Weiterlesen »

23-jähriger Niederösterreicher nach Angriff auf Burgstaller mit Schädelbasisbruch23-jähriger Niederösterreicher nach Angriff auf Burgstaller mit SchädelbasisbruchNach einem Angriff auf den Rapid-Stürmer Burgstaller erlitt der 23-jährige Angreifer einen Schädelbasisbruch. Burgstaller leidet unter heftigen Kopfschmerzen und wird lange an den Folgen leiden. Der Angreifer muss hohe Schmerzensgelder zahlen, da er für den Verdienstentgang Burgstallers aufkommen muss. Die Behandlungskosten für Burgstaller können eine fünfstellige Summe erreichen.
Weiterlesen »

Angriff auf Guido Burgstaller Aufgeklärt: Geständnis und ReueAngriff auf Guido Burgstaller Aufgeklärt: Geständnis und ReueEin 23-jähriger Mann hat sich nach dem Angriff auf den Fußballer Guido Burgstaller gestellt und gestanden. Der Täter gab an, die Tat in einer Kurzschlussreaktion begangen zu haben, nachdem es zu einer Diskussion um eine Frau gekommen war. Er entschuldigt sich bei Burgstaller und dessen Familie und befürchtet nun, seinen Job zu verlieren.
Weiterlesen »

Rapid-Stürmer Guido Burgstaller Opfer von Angriff vor Wiener DiskothekRapid-Stürmer Guido Burgstaller Opfer von Angriff vor Wiener DiskothekFußballspieler Guido Burgstaller wurde vor einer Diskothek am Heldenplatz in Wien angegriffen. Der Bereich ist videoüberwacht und der Verdächtige wurde durch die Polizei in U-Haft genommen.
Weiterlesen »

Burgstaller: Wie Videoüberwachung helfen kann, Täter zu überführenBurgstaller: Wie Videoüberwachung helfen kann, Täter zu überführenRapid-Stürmer Guido Burgstaller wurde Samstagfrüh vor einer Diskothek am Heldenplatz angegriffen. Der Bereich ist videoüberwacht, der Verdächtige sitzt in U-Haft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:25:19