Andreas Schieder, SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, ließ es sich nicht nehmen und war beim Groß-Enzersdorfer Fackelzug am Vorabend des 1. Mai dabei.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ndreas Schieder, SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, ließ es sich nicht nehmen und war beim Groß-Enzersdorfer Fackelzug am Vorabend des 1. Mai dabei. Das Wetter war schön, der Vorabend des 1. Mai lau. Die Fackelträger waren in nicht allzu großer Zahl erschienen, dennoch ergaben sich vor der Kulisse des renovierten Stadtsaals schöne Bilder. Andreas Schieder, sozialdemokratischer Spitzenkandidat zur EU-Wahl, zeigte sich beeindruckt: „Groß-Enzersdorf erscheint dank roter Bürgermeisterin immer lebenswerter.“
Er holte dann doch zu weiter gefassten Ideen aus, wie beispielsweise dem Frieden in Europa, der nur in Freiheit und Demokratie gesichert werden könne. Und: Ohne Gerechtigkeit, das heißt gerechte Verteilung, könne Demokratie auf Dauer nicht gelingen. Im Anschluss an die Ansprachen erklang die Internationale und der Zug begab sich eine Etage höher in den Stadtsaal zum „Tanz in den Mai“.
SPÖ Groß-Enzersdorf Bürgermeisterin Europa Andreas Schieder Ulla Kremsmayer _Isshort -Enzersdorf
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Groß-Enzersdorfer Bauträger hatte allen Grund zu feiernGleich vier Gleichenfeiern wurden vom Groß-Enzersdrofer Bauträger Glorit zeitgleich zelebriert.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorfer haben keinen Radweg zur DonauInmitten vieler schöner Bilder und Fotografien des Auwaldes luden die Kunstlokal-Betreiber zur hitzigen Diskussion zum Thema „Wem gehört die Au?“ Eine Frage, zu der es einige Sichtweisen gibt. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Theaterstück „Extrawurst“ kommt in den Groß-Enzersdorfer StadtsaalAm 20. April wird die Komödie „Extrawurst“ um 19.30 Uhr im Groß-Enzersdorfer Stadtsaal aufgeführt.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorfer FPÖ steht vor einem UmbruchNach dem politischen Rückzug von René Azinger brechen nun neue Zeiten für die Freiheitlichen an.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorf präsentiert der Öffentlichkeit seine „neue Perle“Die Eröffnungsfeier des neuen Groß-Enzersdorfer Stadtsaals hatte so einiges zu bieten.
Weiterlesen »
EU-Wahl: Andreas Schieder will „Europe first statt Made in China“Der SPÖ-Spitzenkandidat lehnt sich an die Wortwahl von Ex-US-Präsident Donald Trump an und fordert, die Bevorzugung europäischer Produktion bei öffentlichen Aufträgen zu verankern.
Weiterlesen »