Der Test in Mugello sei genau zur richtigen Zeit gekommen, sagt Andrea Dovzioso. Die Ducatisti wünschen sich jetzt den ersten MotoGP-Sieg seit fünf Jahren. Am liebsten in Mugello am 31. Mai.
Andrea Dovizioso hat mit der neuen Ducati GP15 bei dne ersten drei Rennen Glanzleistungen vollbracht und sich drei zweite Plätze gesichert. Er liegt trotz des Rückfalls in Jerez in der MotoGP-Tabelle weiterhin auf Rang 2.
«Ich bin froh, dass wir in Mugello endlich die Möglichkeit bekommen haben, die GP15 abseits der offiziellen GP-Trainings zu probieren», stellte der letztjährige WM-Fünfte fest. «Mugello war ein perfekter Test für uns. Das ist wirklich eine besondere Rennstrecke. Dort hat sich bestätigt, dass die GP15 ein wunderbares Motorrad ist.
«Wir konnten in Mugello unterschiedliche Settings erproben. Wir haben auch herausgefunden, was im Rennen in Jerez schief gelaufen ist mit der Motorbremse. Deshalb bin ich jetzt für Le Mans sehr zuversichtlich», liess Dovi durchblicken,
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Andrea Dovizioso: «Sieg ist meine einzige Strategie»In Valencia wird Ducati-Pilot Andrea Dovizioso seine für 2017 letzte Schlacht gegen WM-Leader Marc Márquez schlagen, der 21 Punkte Vorsprung hat. «Nichts ist unmöglich», versichert sein Ducati-Teamkollege Jorge Lorenzo.
Weiterlesen »
Andrea Dovizioso: Zynische Flügel-Kritik an YamahaDem sechsfachen MotoGP-Saisonsieger Andrea Dovizioso aus dem Ducati-Corse-Werksteam sind die Äußerlichkeiten der neuen Verkleidung der Yamaha M1 beim Valencia-Test nicht entgangen.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo: «Mugello-Sieg war für die WM wichtig»MotoGP-Leader Jorge Lorenzo will seine Siegesserie bei seinem Heimrennen in Barcelona fortsetzen. Der Yamaha-Star gesteht: «Das ist ein ganz besonderes Rennen für mich, hier fühle ich mich zu Hause.»
Weiterlesen »
Mugello: Keine Punkte für Paul Bird MotorsportDie Paul-Bird-Motorsport-Teamkollegen Yonny Hernandez und Michael Laverty belegten in Mugello die Plätze 16 und 17.
Weiterlesen »
Valentino Rossi (Yamaha): Fahrspass in MugelloMotoGP-Ikone Valentino Rossi hat auf der GP-Piste von Mugello einen Test absolviert. Der 41-jährige Yamaha-Werkspilot rückte mit einigen Mitgliedern seiner VR46-Academy auf einer Yamaha R1 aus.
Weiterlesen »
KTM-Teamchef Aki Ajo: Neues Chassis nicht in MugelloBis Barcelona 2014 gewann KTM 27 Moto3-WM-Rennen hintereinander, jetzt liegen in der WM vier Honda-Fahrer vorn. Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo erklärt die Ursachen des Rückfalls.
Weiterlesen »