Andrea Dovizioso: «Marc ist menschlich»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Andrea Dovizioso: «Marc ist menschlich»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

WM-Leader Andrea Dovizioso (Ducati) blickt auf die ersten drei MotoGP-Rennen des Jahres zurück: Warum der Fehler von Marc Márquez wichtig war und was von Valentino Rossi und Alex Rins zu erwarten ist.

Andrea Dovizioso kam als WM-Führender aus Austin zurück – obwohl es am Samstag in Texas nicht danach aussah: Marc Márquez hatte auf dem «Circuit of the Americas» mit der siebten Quali-Bestzeit in Folge geglänzt, während der Ducati-Star sogar das Q2 verpasst hatte und nur von Startplatz 13 aus ins dritte Rennen des Jahres ging.

Kaum zurück in Italien ging es für Dovizioso am Donnerstag nach Rom, wo er den zweiten Flagship-Store von Ducati in der italienischen Hauptstadt eröffnete. Bei dieser Gelegenheit blickte der Werksfahrer auf die ersten drei von insgesamt 19 Aufeinandertreffen der MotoGP-Saison 2019 zurück.

«Marc hat einen Fehler gemacht», fügte Dovi hinzu. «Das war wichtig, aus vielen Gründen – für die Weltmeisterschaft und die Punkte logischerweise. Aber er war in den ersten beiden Rennen besonders schnell und wir waren bei ihm Zuhause, in Texas... Für die Weltmeisterschaft hilft das allen ein bisschen, es zeigt, dass er menschlich ist – also nicht unschlagbar», schmunzelte er.

Der WM-Leader weiß aber, dass ihm nichts geschenkt wird. «Es wird schwierig. In diesem Jahr erwarte ich mir eine andere Weltmeisterschaft, weil es im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren mehr Fahrer gibt, die um den Titel kämpfen können», betonte Dovizioso. «Weder von Rins noch von Valentino bin ich besonders überrascht, weil ich sie mir so konkurrenzfähig erwartet hatte. Das habe ich vor dem Rennen in Katar auch über Rins und Suzuki gesagt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Andrea Dovizioso/5.: Er widerspricht Andrea IannoneAndrea Dovizioso/5.: Er widerspricht Andrea IannonePechvogel Andrea Dovizioso muss in Le Mans dringend punkten, denn er belegt nur WM-Rang 11. Nach dem ersten Trainingstag war der Ducati-Pilot trotz Problemen mit der Front sehr zuversichtlich.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso: Neugierig auf die Aprilia RS-GPAndrea Dovizioso: Neugierig auf die Aprilia RS-GPIn der kommenden Woche wird Andrea Dovizioso in Jerez von Montag bis Mittwoch die Aprilia RS-GP testen: Wie er den Auftritt des Herstellers aus Noale in den MotoGP-Auftaktrennen in Katar bewertet.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (12.): «Raubt mir nicht den Schlaf»Andrea Dovizioso (12.): «Raubt mir nicht den Schlaf»«Falls ich schlecht schlafen sollte, liegt es an Platz 12», bekräftigte Andrea Dovizioso in Portimão – vor seinem vielleicht letzten MotoGP-Rennen. Trotzdem gehen dem Noch-Ducati-Piloten viele Gedanken durch den Kopf.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (5.): «Gleiches Problem wie 2016»Andrea Dovizioso (5.): «Gleiches Problem wie 2016»Ducati-Pilot Andrea Dovizioso drehte am zweiten Testtag auf Phillip Island die fünftschnellste Runde. Sportdirektor Paolo Ciabatti betont: «Uns ging es nicht um die Rundenzeit.»
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (Ducati/1.): Risiko war zu großAndrea Dovizioso (Ducati/1.): Risiko war zu großIm Crash-Rennen von Valencia setze sich Ducati-Pilot Andrea Dovizioso am Ende durch und holte seinen vierten MotoGP-Saisonsieg, den insgesamt 50. Triumph für Ducati.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso: «Márquez hat Jorge nicht geholfen»Andrea Dovizioso: «Márquez hat Jorge nicht geholfen»Valentino Rossi machte Marc Márquez schwere Vorwürfe. Marc sei in Australien für Lorenzo gefahren, wetterte er. Andrea Dovizioso ist anderer Ansicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 23:35:36