Andrea Dovizioso (4./Ducati): «Haben Luft nach oben»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Andrea Dovizioso (4./Ducati): «Haben Luft nach oben»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Für Andrea Dovizioso geht es in den letzten Saisonrennen der MotoGP 2019 um die Vize-Weltmeisterschaft. Als Vierter am Freitag ist der Ducati-Pilot auf sicherer Seite.

Der Vorsprung von Andrea Dovizioso als Zweiter der MotoGP-Wertung 2019 auf den WM-Dritten Alex Rins beträgt 48 Punkte, auf den WM-Vierten Maverick Vinales sind es komfortable 52 Punkte. Doch in vier Rennen kann viel passieren. Ein Sturz oder ein Defekt kann jeden jederzeit widerfahren.

Und Vinales beendete den ersten Trainingstag auf dem Twin Ring Motegi vor dem Italiener, Rins landete dagegen nur auf Platz 11. Dovizioso handelte sich auf die Bestzeit von Fabio Quartararo ordentliche 0,650 sec Rückstand ein. «Wir sind im ersten Training gut gestartet, ich war zufrieden. Im zweiten Training konnten wir leider nicht mehr so gut arbeiten, weil die Temperaturen gesunken sind», hielt der Ducati-Pilot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest.

«Der Hinterreifen hat bei allen nicht mehr funktioniert. Am Vormittag funktionierte er noch, am Nachmittag nicht mehr. Der weiche Reifen funktionierte, und nur der weiche. Wir sind uns aber nicht sicher, ob der für das Rennen möglich sein wird. Die Vorhersage sagt aus, dass es am Sonntag am wärmsten wird», erklärte der 33-Jährige. «Wir kamen zwar nicht wirklich weiter, aber der Speed stimmt – ich gehe davon aus, dass ich vorne mitfahren kann.

Für Samstag sagt die Prognose Regen voraus, Dovizioso hofft auf trockene Bedingungen. «Wir haben mit dem Set-up noch ein wenig Luft nach oben und wir haben noch genug Zeit, um ein paar Dinge auszuprobieren – zumindest hoffe ich noch auf ausreichend Zeit im Trockenen, um bereit für den Sieg zu werden», meinte der 14-fache MotoGP-Sieger.2. Viñales, Yamaha, + 0,321 sec

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Andrea Dovizioso wird nicht bei Ducati einziehenAndrea Dovizioso wird nicht bei Ducati einziehenVier Wochen vor dem Saisonstart ist klar: Ducati hinkt der Konkurrenz von Honda und Yamaha immer noch weit hinterher. Wie Andrea Dovizioso das ändern will.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (Ducati): «Ich war immer Nummer 1»Andrea Dovizioso (Ducati): «Ich war immer Nummer 1»Andrea Dovizioso nutzt die Winterpause nicht nur, um auf sein Motocross-Bike zu steigen und Gutes zu tun. Der Ducati-Star hatte ihm Hinblick auf die MotoGP-Saison 2019 auch etwas klarzustellen.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (Ducati/4.): «Es schmerzt noch mehr»Andrea Dovizioso (Ducati/4.): «Es schmerzt noch mehr»Andrea Dovizioso konnte den MotoGP-Titelgewinn von Marc Márquez in Buriram nicht verhindern. «Wir sind die Zweitbesten. Das ist nicht unser Ziel, aber es ist die Wahrheit», so der Ducati-Werksfahrer.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (Ducati/7.): «Sind nicht schnell»Andrea Dovizioso (Ducati/7.): «Sind nicht schnell»Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso verpasste auf Phillip Island das Podest – im Gegensatz zu Pramac-Fahrer Jack Miller. «Das ist aber nicht der Punkt», meinte der MotoGP-Vizeweltmeister.
Weiterlesen »

Dovizioso und Iannone: Ducati will Scharte ausmerzenDovizioso und Iannone: Ducati will Scharte ausmerzenDie WM-Positionen der Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Andrea Iannone sind stark verbesserungsfähig. Für Assen rechnen sie sich gute Chancen aus.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (4.): «Fehler, 1. Reihe verpasst»Andrea Dovizioso (4.): «Fehler, 1. Reihe verpasst»Andrea Dovizioso ist in guter Laune. Er ist vorne dabei, nur 0,137 sec hinter Márquez. Und er fuhr am Freitag 348 und am Samstag 341 kmh. Ducati-Power!
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:50:03