Wie es ist, vom Mob verfolgt zu werden, weiß niemand besser als ich, Eva Dichand, die Anne Frank der österreichischen Medienlandschaft.
Wochenlang wurde Alexandra Föderl-Schmid vom schmierigen Boulevard in einer beispiellosen Hetzkampagne verfolgt, wie man sie sonst nur aus dem Hause Dichand gegen grüne Ministerinnen oder rote Finanzstadträtinnen kennt. Wie es ist, vom Mob verfolgt zu werden, weiß niemand besser als ich, Eva Dichand, die Anne Frank der österreichischen Medienlandschaft, das größte Opfer seit Jesus Christus.
Neid, Hass, Missgunst Die unmenschliche Razzia, mein persönliches Stalingrad, passierte noch dazu während der Frühstückspause! Ich musste mein Kipferl unangebissen weglegen, musste Hunger leiden – und ja, vielleicht bin ich die österreichische Antwort auf Mahatma Gandhi. Seine Fußstapfen sind mir, Eva Dichand, nicht zu groß.
FAKT IST: Redaktion und Geschäftsführung sind bei der Heute strikt getrennt. Wir kennen uns nicht, wir haben uns noch nie gesehen, ich mische mich überhaupt nicht in die inhaltliche Gestaltung ein. Ich schreibe lediglich eine tägliche, ganzseitige Kolumne auf Seite 5 über meinen Leidensweg. Auch auf der Heute-Website reicht mein Opium magnus nicht einmal für einen Platz unter den fünf meistgelesenen Politik-Meldungen des Tages:Mittäter Und wer stimmt fröhlich und völlig unprovoziert in die Hetzjagd mit ein? Der ORF-Rotzfunk, der linke Zwangsgebühren-Sender. Am Küniglberg versucht man, mich durch unfundierte Hetze mundtot zu machen. Doch heldenhaft hielt ich Stand im Home-Office im Westflügel meines Chalets.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Offener Brief: Forderungen gegen digitale HetzjagdAcht Autorinnen fordern in einem offenen Brief Maßnahmen gegen Hass im Netz.
Weiterlesen »
FPÖ-Mitarbeiterin hetzt gegen Journalistin Alexandra Föderl-SchmidSeit Donnerstag galt die Stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Alexandra Föderl-Schmid als vermisst, heute wurde sie lebend aufgefunden. Dem ging eine Hetzjagd wegen angeblicher Plagiatsvorwürfe voraus, besonders in den Sozialen Medien. Vorne mit dabei: eine FPÖ-Mitarbeiterin.
Weiterlesen »
Die Wiener Austria vor der Pleite: Eine Geschichte des Desasters und einer letzten ChanceDie Wiener Austria steht vor der Pleite und muss sich selbst verkaufen. Die Geschichte handelt von sportlichen und wirtschaftlichen Fehlern, einem Fiasko und einer existenzbedrohenden Lage. Es geht um Träume, ein neues Stadion und Probleme mit Sponsoren und Partnern.
Weiterlesen »
Vier Feuerwehren bei Rettung einer verletzten Person vom Dach eines Hauses in Pennewang im EinsatzVier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei waren Mittwochnachmittag nach einem Unfall bei Arbeiten am Dach eines Wohnhauses in Pennewang (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.
Weiterlesen »
Franz Haider: „Bin einer von nur 681 Weltall-Fliegern“Der Waldviertler Franz Haider erfüllte sich mit seinem Flug ins Weltall einen Traum. „Es war unbeschreiblich“, meint er beim NÖN-Interview gleich nach seiner Rückkehr.
Weiterlesen »
Die Vorstellungen von einer idealen FamilieJeder hat individuelle Vorstellungen von einem idealen Leben. Wie denken die NÖN-Generationenvertreter über die „traditionelle“ Familie?
Weiterlesen »