Nach drei Jahren Beziehung wollten Winnie (31) und Marko (38) heiraten. Doch Marko soll laut Amt bereits in einer Ehe sein und sogar schon Vater sein.
Ein Paar aus dem deutschen Bundesland Sachsen wollte nach drei Jahren Beziehung heiraten. Seine Hochzeit plante es, im benachbarten Polen stattfinden zu lassen. Dafür benötigten die beiden unter anderem Auszüge aus dem Geburtenregister ihrer jeweiligen Heimatorte.Als die Unterlagen bei den beiden ins Haus flatterten, brach für Winnie eine Welt zusammen. Laut den Dokumenten hatte sich Marko am 18.
"In dem Moment war es ein absoluter Schock. Ich habe direkt angefangen zu heulen", erzählt Winnie, die ihre Geschichte im Netz öffentlich machte."Oh mein Gott, mein ganzes Leben wird gerade auf den Kopf gestellt", war der einzige Gedanke, den sie hatte.Nach einem Anruf beim Standesamt Hoyerswerda in Sachsen, dem Geburtsort von Marko, hieß es, dass womöglich ein Fehler unterlaufen sei. Eine Korrektur könne aber bis zu einem halben Jahr dauern.
Sie stieß in den sozialen Medien auf die geheimnisvolle Ehepartnerin. Diese offenbarte schließlich, dass ihr Ex-Ehemann, ebenso wie Marko, aus Hoyerswerda stamme und sie beide im Jahr 2014 in Nürnberg geheiratet hätten. Scheint so, als wäre es nur eine Verwechslung gewesen. Judith Maschlanka, die Leiterin des Standesamtes Nürnberg, erklärte, dass bei der Eintragung offenbar tatsächlich eine Seite verrutscht war.
Das Paar hat mittlerweile die korrekten Dokumente erhalten. Auch das Amt in Hoyerswerda hat sich entschuldigt."Wir sehen es jetzt mit Humor. Die Geschichte werden wir wahrscheinlich noch unseren Enkeln erzählen. Ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und dass wir einander vertrauen", so Winnie abschließend.Die neuen Radargeräte haben's in sich: Sie kontrollieren ganz genau, ob sich Lenker an die Regeln halten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau findet Klimabonus von toter Frau im PostkastenPer Post erhielt eine Wienerin unlängst die Aufforderung, den Klimabonus in einer Filiale abzuholen. Doch diese war an die tote Vormieterin gerichtet.
Weiterlesen »
Frau stach Mann nieder: Er wollte nicht über ihren Ex sprechenDie 23-Jährige saß wegen versuchten Mordes in Wien vor Gericht. Der 34-Jährige rätselte als Zeuge, weshalb er attackiert wurde.
Weiterlesen »
Frau spricht Mann mit Hunden an, ruft sofort PolizeiIn Wien-Ottakring wurde eine Wienerin auf einen Mann mit zwei Hunden aufmerksam und sprach ihn an. Anschließend wählte sie umgehend die 133.
Weiterlesen »
Frau lässt sich 12 Mal vom selben Mann scheidenNach dem Tod ihres Mannes 1981 bezog eine Steirerin Witwenpension. Seither ließ sich die Frau zwölfmal von ihrem nächsten Ehemann scheiden und klagte.
Weiterlesen »
Mann wollte Frau helfen: Mit Flasche 'Gesicht zerfetzt'Bei einer wüsten Rauferei in Kaprun (Salzburg) flossen plötzlich Unmengen Blut. einem mutigen Mann wurde regelrecht das Gesicht zerfetzt – Prozess.
Weiterlesen »
„Sexuell verfügbar“: Frau soll Mann vergewaltigt habenIn „Sexuell verfügbar“ wird einer Frau Vergewaltigung vorgeworfen. Eine kluge Serie über die männlich dominierte Gesellschaft, bei der einem das Lachen manchmal im Hals stecken bleibt.
Weiterlesen »