Die Stadtverwaltung von Amsterdam plant eine Erhöhung der Touristensteuer ab 2024. Touristen müssen künftig 12,5 Prozent mehr für ihre Übernachtung zahlen. Auch Tagestouristen werden zur Kasse gebeten.
Für viele in NRW ist eine Reise nach Amsterdam ein idealer Kurztrip – könnte man meinen. Doch all diejenigen, die ein verlängertes Wochenende in der niederländischen Hauptstadt planen, sollten ab nächstem Jahr etwas mehr Budget einplanen! Denn: Es wird teurer! Die Stadtverwaltung von Amsterdam hat Anfang 2023 einen Budgetplan veröffentlicht, der eine Erhöhung der Touristensteuer ab 2024 vorsieht.
Doch das ist noch nicht alles! Tagestouris, insbesondere die von Kreuzfahrtschiffen, werden ebenfalls zur Kasse gebeten – ihre Abgabe steigt von acht auf stolze elf Euro pro Tag und Person. Hester van Buren, stellvertretende Bürgermeisterin für Finanzen, erklärt die Pläne für einen Anstieg der Touristensteuer folgendermaßen: „Besucher tragen so dazu bei, dass die Stadt ihre Aufgaben erfüllen kann.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Amsterdam: Urlaub in niederländischer Stadt wird ab 2024 teurerDie Niederlande und insbesondere Holland sind für viele Deutsche ein beliebtes Reiseziel. Für den Urlaub nach Amsterdam müssen Touris demnächst allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.
Weiterlesen »
Spielplan für die kommende Saison veröffentlichtDer Spielplan für die kommende Spielzeit wurde für Männer und Frauen bekannt gegeben. Die Männer starten am 2. August 2024 nach der UEFA EURO 2024, während die Frauen am 17. August nach den Olympischen Spielen beginnen. Die Bundesliga beginnt am 23. August, nachdem die Profiligen während der Länderspielperioden pausieren. Die Winterpause beginnt am 22. Dezember 2024.
Weiterlesen »
Grundsteuerreform schreitet voranDie Grundsteuerreform liegt im Zeitplan. Bis Mitte 2024 erhalten die Kommunen eine Empfehlung für die künftige Höhe der Steuer. In Hessen wurden etwa 184.000 Einsprüche gegen die Grundsteuer eingereicht, wovon ein Drittel die Verfassungsmäßigkeit betrifft. Die Grundsteuer soll ab 2025 auch von Lage und Nutzung der Immobilien abhängen. Die Steuerverwaltung liegt im Zeitplan, um den Kommunen bis Mitte 2024 eine Empfehlung für die Hebesätze zu geben.
Weiterlesen »
Die Marke Loder1899 wird 2024 wiederbelebtDie Marke Loder1899, eine Tochtergesellschaft von delta4x4, wird im Jahr 2024 wiederbelebt. Der Unternehmenszweig kümmerte sich in den Jahren 2005 bis 2015 um sportliche Automobile, darunter Aston Martin, Jaguar und Land Rover. Nun soll eine umfangreiche Individualisierung des Ford Transit Custom 4x4 realisiert werden.
Weiterlesen »
1,5 Millionen Blumenzwiebeln für die Landesgartenschau 2024 in Bad Dürrenberg gepflanztIn Vorbereitung auf die Landesgartenschau 2024 in Bad Dürrenberg werden derzeit 1,5 Millionen Blumenzwiebeln gepflanzt. Es handelt sich um eine bunte Mischung aus verschiedenen Arten von Tulpen, Narzissen, Gladiolen, Lilien und Dahlien. Die Pflanzung erfolgt zur richtigen Zeit. Die erste Lieferung von 100.000 Stück ist bereits angekommen. Die Landesgartenschau beginnt am 19. April 2024 und dauert bis zum 13. Oktober.
Weiterlesen »
Böhse Onkelz kommen zum Wiley Open Air 2024: Wer ist die umstrittene Band?Beim Wiley Open Air stehen die Böhsen Onkelz im Jahr 2024 gleich zwei Mal auf der Bühne. Abseits ihrer Anhängerschaft führt die Band eine Art Schattendasein.
Weiterlesen »