Amnesty-Österreichs Chefin Hashemi: „Amnesty-Aktivisten sollten bei keinen Palästinenser-Demos mitgehen. Das ist unvereinbar“

Politik Nachrichten

Amnesty-Österreichs Chefin Hashemi: „Amnesty-Aktivisten sollten bei keinen Palästinenser-Demos mitgehen. Das ist unvereinbar“
Amnesty InternationalIsraelPalästina
  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 61%

Die größte Menschenrechtsorganisation der Welt, Amnesty International (AI), steht in der Kritik. Nach Vorwürfen von Antisemitismus durch die britische Sektion von Amnesty wird nun auch die österreichische Sektion befragt.

Shoura Hashemi, Chefin der Österreich-Sektion von Amnesty, über die harsche Kritik an der Menschenrechtsorganisation und ihre Kritik an Israel Amnesty-Österreich-Chefin Hashemi: „Amnesty-Aktivisten sollten bei keinen Palästinenser-Demos mitgehen. Das ist unvereinbar“

Ist die größte Menschenrechtsorganisation der Welt, Amnesty International , antisemitisch? Schon vor zwei Jahren wurde diese Kritik laut, als Amnesty Israel in einem Bericht vorwarf, ein autoritäres Apartheidregime zu sein. Am 7. Oktober dieses Jahres eskalierte die Kritik.

Shoura Hashemi, als Kind aus dem Iran nach Österreich geflohen, ist gelernte Diplomatin und Menschenrechtsaktivistin. Seit 2023 arbeitet sie als Geschäftsführerin von AI Österreich. Hier antwortet sie auf die harsche Kritik aus dem In- und Ausland.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

falter_at /  🏆 10. in AT

Amnesty International Israel Palästina Antisemitismus Menschenrechte

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Große 75-Jahr-Feier der Union Deutsch-WagramGroße 75-Jahr-Feier der Union Deutsch-WagramDer Sportunion-Verein feierte sein rundes Jubiläum, seine Basketball-Sektion wurde 60.
Weiterlesen »

Melker Comeback in der MeisterschaftMelker Comeback in der MeisterschaftDie Sportunion Melk Sektion Tischtennis feiert ihr Meisterschafts-Comeback.
Weiterlesen »

– und kann helfen: Jubiläumsabend in Ybbs– und kann helfen: Jubiläumsabend in YbbsSektion Tanzen/Turnverein Ybbs feiert 25 Jahre mit einem Charity-Abend, gemeinsam mit Direktvertrieb.
Weiterlesen »

Kooperation zwischen Mittelschule und Union HornKooperation zwischen Mittelschule und Union HornDie Neue Mittelschule Horn geht eine Kooperation mit der Union Horn, Sektion Tischtennis ein.
Weiterlesen »

Ellen DeGeneres: 'Ich bin froh, keine Chefin mehr zu sein'Ellen DeGeneres: 'Ich bin froh, keine Chefin mehr zu sein'Die ehemalige Gastgeberin der Talk-Show „The Ellen DeGeneres Show“ gibt in ihrer neuen Stand-up-Show Einblicke in ihr Leben nach dem Ende des Programms. Sie spricht über die Herausforderungen der öffentlichen Aufmerksamkeit und die Bedeutung der eigenen Identität.
Weiterlesen »

Es gibt keine Jeanne d‘Arc in Österreichs FußballEs gibt keine Jeanne d‘Arc in Österreichs FußballNorwegens Fußballer spielen gegen Österreich, man bewundert Erling Haaland. Dabei sitzt der wahre Star in der VIP-Loge: Lise Klaveness.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 08:59:33