Amnesty International-Chefin Hashemi: „Keine Zeit für Mikromanagement“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Amnesty International-Chefin Hashemi: „Keine Zeit für Mikromanagement“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Shoura Hashemi übernimmt die heimische Geschäftsführung bei Amnesty International. Über ihre Pläne für die Organisation, schlaflose Nächte und: Warum sie auch gern mal „aneckt“.

„Es kann keinen Härteposten geben, den ich nicht bewältigen kann.“ Mit dieser Einstellung stieg die damals 24-jährige Shoura Hashemi nach dem Jusstudium ins Außenministerium ein. Von zu Hause aus war es ihr geläufig, über Politik zu diskutieren. Sich für Gerechtigkeit einzusetzen, war ihr bereits als Jugendliche ein Herzensanliegen.

Und als Abenteurerin bezeichnet sie sich auch heute noch. Eine, die sich auch nicht davor scheute, im Ausland zu leben. So wählte sie als ersten Posten für den auswärtigen Dienst das indonesische Jakarta. „Die Destination war aufgrund des schwierigen Klimas, der Entfernung und Unruhen nicht gerade beliebt. Aber ich wollte etwas Neues wagen.“Der einzigartige Journalismus der Presse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Helga Krismer fordert Tempo 100 nur für ''Stinker''Helga Krismer fordert Tempo 100 nur für ''Stinker''Grünen-Chefin Helga Helga Krismer will Verbrenner auf den Autobahnen ausbremsen.
Weiterlesen »

NEOS bei Erbschaftssteuer gesprächsbereitNEOS bei Erbschaftssteuer gesprächsbereitNEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger kann sich unter Umständen eine - zuletzt wieder von der SPÖ geforderte - Erbschaftssteuer vorstellen, im Gegensatz zu Vermögenssteuern auf Substanz. 
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger wirft der Regierung 'Pfuschaktion' vorMeinl-Reisinger wirft der Regierung 'Pfuschaktion' vorNeos-Chefin Meinl-Reisinger war 'Im Journal zu Gast'. Sie wird ihrer Rolle als Oppositionspolitikerin gerecht und wirft der Regierung 'Pfusch' vor. 
Weiterlesen »

Schwentner-Ansage: "Durchzugsverkehr wird es in der Neutorgasse keinen mehr geben"Schwentner-Ansage: "Durchzugsverkehr wird es in der Neutorgasse keinen mehr geben"Judith Schwentner, Chefin der Grazer Grünen, will das Neutorviertel neu gestalten. Über den Widerstand gegen die Verkehrswende, die schleppende Wende beim Bauen und ihren Gestaltungswillen.
Weiterlesen »

Umstrittene Pensionsreform in Frankreich ist in KraftUmstrittene Pensionsreform in Frankreich ist in KraftIn Frankreich ist die umstrittene Pensionsreform von Präsident Emmanuel Macron nach monatelangen und teils gewaltsamen Protesten am Freitag in Kraft getreten. Große Kundgebungen zum Start der Reform, mit der das Pensionsantrittsalter schrittweise von 62 auf 64 Jahre steigt, gab es nicht. Die neue Chefin der Gewerkschaft CGT, Sophie Binet, hatte Macron aber vor wenigen Tagen bei einem Treffen aufgefordert, zur Pensionsreform ein Referendum zu organisieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 16:59:24