Der Oberste US-Gerichtshof hat entschieden, dass die Patente von Amgen für den Cholesterinsenker Repatha vom Patentamt nicht hätten erteilt werden dürfen.
wegen angeblicher Patentverletzungen Schadenersatz in Millionenhöhe einfordern wollte. Das Urteil bestätigt eine Entscheidung des US-Berufungsgerichts für den Federal Circuit aus dem Jahr 2021, das über Patentanfechtungen entscheidet.
Sanofi und Regeneron stellen ein konkurrierendes Medikament namens Praluent her, das nach einem ähnlichen Mechanismus wie Repatha von Amgen wirkt. Repatha und Praluent können das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen bei Menschen mit Herzkrankheiten verringern. Die beiden Medikamente senken das"schlechte" LDL-Cholesterin, indem sie ein Protein namens PCSK9 blockieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NASDAQ-Wert Amgen-Aktie: Fortschritte bei Übernahme von Horizon Therapeutics durch AmgenDie Übernahme des irischen Arzneimittelherstellers Horizon Therapeutics durch den US-Biotechnologiekonzern Amgen könnte doch noch über die Bühne gehen.
Weiterlesen »
NASDAQ-Titel Meta-Aktie und Alphabet-Aktie uneins: Online-Dienste müssen in EU härtere Regeln befolgenDer Social-Media-Plattform X, Facebook, TikTok und mehreren Google-Diensten drohen künftig Geldstrafen, wenn sie nicht stärker gegen illegale Inhalte vorgehen.
Weiterlesen »
Horizon-Übernahme durch Amgen wieder wahrscheinlicherWASHINGTON (dpa-AFX) - Die Übernahme des irischen Arzneimittelherstellers Horizon Therapeutics durch den US-Biotechnologiekonzern Amgen könnte doch noch über die Bühne gehen. Die US-Aufsichtsbehörde FTC
Weiterlesen »
Ford-Aktie: Verzögerung beim Produktionsstart für erste Kölner Ford-ElektroautosBeim ersten Elektroauto von Ford Europa kommt es zu einer Verzögerung.
Weiterlesen »