Wanda gewann beim 23. Amadeus Austrian Music Award die Preise für Album des Jahres und Liveact des Jahres. Österreichs Starter beim letzten Eurovision Songcontest gewannen Song des Jahres. Karl Ratzer wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Die Austropop-Rocker Wanda und die Vorjahres-ESC-Starter LUM!X feat. Pia Maria sind die großen Gewinner der 23. Amadeus Austrian Music Awards. Wanda staubten am Freitag im Wiener Volkstheater die Auszeichnungen für das Album des Jahres und den Live-Act des Jahres ab. LUM!X feat. Pia Maria sicherten sich mit 'Halo' den Song des Jahres und holten sich die Kategorie Electronic\/Dance. Leer gingen trotz je drei Nominierungen Mira Lu Kovacs und Pizzera & Jaus aus.
Die Auszeichnung für Hard & Heavy ging an die Salzburger Death-\/Black-Metal-Band Belphegor. Die Trophäe für Jazz\/World\/Blues sicherte sich die Jazzformation Shake Stew. Die Best-Sound-Auszeichnung ging an Lemo für 'Irgendwas mit Dreißig'.\nSeit mehreren Wochen stand bereits fest, dass der Wiener Jazzgitarrist Karl Ratzer die Auszeichnung für das Lebenswerk erhält.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wanda dominierten einmal mehr die Amadeus-AwardsBei der 23. Ausgabe der 'Amadeus Austrian Music Awards' gewann die Band die wichtigsten Trophäen
Weiterlesen »
Holen sie morgen den Amadeus?Am Freitag werden im Volkstheater Wien die Amadeus Austria Music Awards vergeben. Mit Bilderbuch, Folkshilfe, LUM!X und den Poxrucker Sisters haben vier Kandidaten aus Oberösterreich Siegeschancen [OÖNplus]. Die beiden Letztgenannten im Interview:
Weiterlesen »
Amadeus Austrian Music Award 2023 - tv.ORF.at
Weiterlesen »
Streit mit ORF? Conchita nennt Grund für 'Amadeus'-AusDie letzten fünf Jahre hat Conchita Wurst die österreichischen 'Amadeus Music Awards' moderiert. Diesmal übernimmt überraschend wer anderer die Show.
Weiterlesen »