Die Amerikanische AMA Superbike-Meisterschaft soll mit neuen Strukturen und geänderten Reglement aufgemöbelt werden.
Wie viele nationale Rennserien kränkelt auch die Amerikanische Superbike-Meisterschaft. Die Zuschauerzahlen sind rückläufig, Sponsoren springen ab und mit dem Ausstieg von Michael Jordan Motorsports verliert die AMA eines ihrer wichtigsten Zugpferde. Mit neuen Strukturen und neuem Reglement soll der AMA Pro Road Racing-Serie bis 2015 neues Leben eingehaucht werden.
«Nach ausführlichen Gesprächen mit Herstellern, Teams, Fahrern und Veranstaltern planen wir eine langfristige Neugestaltung der gesamten AMA Pro Road Racing-Serie», erklärte Michael Gentry, einer der AMA-Offiziellen. «Unser Ziel ist es, in Zukunft kostengünstiger zu arbeiten und den Motorradrennsport in Nordamerika wieder auf ein höheres Niveau zurückzuführen.
Zurzeit laufen die Verhandlungen über das endgültige technische Reglement für die Saison 2015. Erste Schritte der Kostenreduzierung werden aber bereits im kommenden Jahr vollzogen. Mehrere Saisonevents sind für 2014 nur noch als Zwei-Tages-Veranstaltungen geplant. Außerdem wird die Zusammenlegung der AMA Daytona SportBikes und der AMA Supersport-Klasse angestrebt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pro Superbike – The Revival 2015Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es für alle Rennsport-Fans eine erfreuliche Nachricht: 2015 gibt es auf dem Sachsenring mit dem PRO SUPERBIKE REVIVAL ein Wiedersehen.
Weiterlesen »
AMA-Superbike: Der Terminkalender für 2013Von den zehn für 2013 geplanten Events der AMA wurden inzwischen acht Termine bestätigt.
Weiterlesen »
Tech3-Yamaha: Kein neues Seamless-Getriebe für 2015?Das Movistar-Yamaha-Werksteam mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo verfügt seit dem Sepang-2-Test über das neueste Seamless-Getriebe. Ob auch das Tech3-Team bald in den Genuss dieser Entwicklung kommt, ist fraglich.
Weiterlesen »
Analyse: Autos 2018 zehn Sekunden schneller als 2015Die Formel-1-Macher kündigten mit den neuen Autos 2017 und den breiteren Reifen an: Das wird die schnellste Formel 1 aller Zeiten. Sie haben Wort gehalten. Und 2018 legen die Renner nochmals tüchtig zu.
Weiterlesen »
Michelin plant 15 Montag-Tests für Saison 2015Der französische Reifengigant Michelin bereitet sich höchst gewissenhaft auf das MotoGP-Comeback 2016 vor. Nach 15 MotoGP-Rennen wird 2015 gleich am Montag getestet.
Weiterlesen »
PUK zur CS will Vorgänge ab 2015 genauer unter die Lupe nehmenDie PUK hat die Voruntersuchungen abgeschlossen und startet nun ihre Kernaufgabe, die Vorfälle rund um die Notfusion der CS mit der UBS zu analysieren und zu hinterfragen.Bern - Die Parlamentarische Untersuchungskommission
Weiterlesen »