Flächen hinter dem Bahnhof werden frei, weil ÖBB den Bahnverkehr modernisiert. 40.000 Quadratmetern stehen für Entwicklungsprojekt zur Verfügung.
das Projekt. Der Grund dafür: die Flächen unterhalb des ÖBB-Bahnhofes werden in den nächsten Jahren frei und das gibt Raum, das volle"Potenzial" des Viertels auszuschöpfen. Der Gemeinderat stimmte dem Planungsentwurf und der Kooperation mit ÖBB am Mittwoch einstimmig zu., das die ÖBB gemeinsam mit einer Gemeinde umsetzen.
Gemeinsam mit der Stadt Krems werden wir hier ein gemischtes, innovatives, nachhaltiges und klimafittes Stadtviertel schaffen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf großzügige Grünflächen mit hoher Aufenthaltsqualität“, ergänzt Claudia Brey, Geschäftsführerin der ÖBB-Immobilienmanagement GesmbH.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadtquartier Nord Bad Vöslau: „Alle waren eingebunden“Niemand muss von heute auf morgen von Kammgarnfabriks-Areal absiedeln - Baumeister Werner Koizar beruhigt.
Weiterlesen »
Bad Vöslau: Schritt für Schritt zur Hofwirtschaft im StadtquartierDie gemeinnützige Wohnbaugesellschaft EGW hat einen Baurechtsvertrag mit der Ottakringer AG unterschrieben. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Autoren-Duo stellt Roman in Kremser Stadtbücherei vorEin Kremser Autoren-Duo präsentiert bei einer Lesung mit Musik in der Stadtbücherei seinen Roman „Hortus Universalis“.
Weiterlesen »
Drei Kremser Schüler sind die besten „Informatik-Biber“Drei Sieger aus Kremser Schulen gab es beim Biber der Informatik in Niederösterreich.
Weiterlesen »
Kremser IMC-Lehrlinge bei IT-Bewerb in St. Pölten erfolgreichDie besten Apps Niederösterreichs wurden in St. Pölten gekürt. Die IMC-Lehrlinge belegten Platz 3.
Weiterlesen »
Platin Award für Kremser Unternehmer Christian HöglKremser Unternehmer Christian Högl (45) wurde in Deutschland gewürdigt.
Weiterlesen »