Joker Andreas Gruber gelang die späte Entscheidung zum 1:0 für die Veilchen am Wörthersee.
Es war ein Duell zwischen zwei Austrias und Tabellennachbarn, und es ging vor allem darum, in welche Richtung der Tabelle man sich bewegen möchte. Beide benötigten die Punkte, um die Top 6 ins Visier zu nehmen. Die Austria aus Wien hatte das bessere Ende für sich mit dem 1:0, erzielt durch Joker Gruber.
Den Zuschauern wurde in der ersten Hälfte beste Unterhaltung wenngleich keine Tore geboten. Die Austria aus Wien dominierte, bewegte sich konstant und druckvoll auf das Tor der Klagenfurter Austria zu, hatte auch gute Möglichkeiten, die man aber nicht nützen könnte. Ein Schuss von Fitz verfehlte das lange Eck, einen Kopfball von ihm hielt Torhüter Spari sehenswert. Dazu scheiterten noch Malone per Kopf und Fischer zu Fuß.
Der Aufreger vor der Pause war jedoch eine Schiedsrichterentscheidung. Einen Kopfball von Austrias Galvao fälschte Verteidiger Robatsch klar mit der Hand ab, doch der VAR sah in Gishamers Betrachtung der Situation keine gravierende Fehlentscheidung. Nach dem Spiel gab Gishamer aufDafür lag der Unparteiische nach der Pause bei einer anderen Entscheidung absolut richtig. Ein Tor von Fitz wurde aberkannt, weil Assistgeber Malone zuvor ein Foul begangen hatte.
Einen Pass von Fitz nahm er sich mit der Brust mit und schloss sehenswert mit einem Volley ins lange Eck zum 1:0 ab . Die Kärntner warfen im Finish noch einmal alles nach vorne, für den Ausgleich reichte es nicht mehr. Austria-Trainer Stephan Helm zeigte sich zufrieden: „Speziell in den ersten 30 Minuten hat die Austria guten Fußball gespielt. In der Phase hätten wir uns mit einem Tor belohnen müssen. Am, Ende haben wir uns den Sieg hart erarbeiten müssen.“ Goldtor-Schütze Andreas Gruber: „Ich bin überglücklich über den Sieg. Das Tor war eine tolle Kombination mit einem schönen Assist von Fitz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Laut Austria ein Versehen - Ärger um Austria-Fan-Schild: Versteckte Nazi-Symbole?Vor dem 'Wiener Derby' sorgt ein Schild eines Austria-Fanclubs für Aufsehen. Ein Heute-Leser meldete sich und sieht klare Parallelen zu NS-Symbolik.
Weiterlesen »
Neue Ausschreitungen in Wien: Rapid-Austria-Spiel endet mit VerletztenNach dem 2:1-Sieg von Rapid gegen Austria am Sonntagabend kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen Fans beider Vereine. Eine Person wurde schwer verletzt, mehrere wurden leicht verletzt.
Weiterlesen »
Austria Wien unterliegt Salzburg im Duell der MeisterDie Austria Wien musste sich dem Vizemeister Red Bull Salzburg mit 0:1 geschlagen geben. Die Violetten spielten defensiv und konnten die Salzburger nicht ernsthaft in Gefahr bringen.
Weiterlesen »
Die Sieger von Austria‘s Leading Companies WienDie Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung Die Presse.
Weiterlesen »
Austria Wien: Verwundert, verärgert, erleichtertDer Austria gelingt mit dem 1:0 gegen Klagenfurt ein Befreiungsschlag. Doch ein vermeintliches Handspiel wirft Fragen auf. TV-Experte Marc Janko: „Mir fehlen die Worte“.
Weiterlesen »
Kriegen Austria und Rapid ihre Fans nicht in den Griff?Fans von Rapid und Austria Wien krachen immer wieder aufeinander.
Weiterlesen »