Am Donnerstag nur Notausgabe: Streik beim Tagesspiegel für höhere Löhne

Österreich Nachrichten Nachrichten

Am Donnerstag nur Notausgabe: Streik beim Tagesspiegel für höhere Löhne
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Beim Tagesspiegel wird gestreikt. Am Donnerstag erscheint nur eine Notausgabe der Zeitung. Die Belegschaft fordert höhere Löhne für alle Mitarbeiter.

Etwa 150 Mitarbeiter des Tagesspiegels versammelten sich Mittwochmittag, um gegen die geringen Löhne beim Tagesspiegel zu streiken.

Die Pressegewerkschaften DJV Berlin und DJU haben die Belegschaft des Tagesspiegels am Mittwoch ab 0 Uhr zum Warnstreik aufgerufen. Dem Aufruf folgten mindestens 150 Mitarbeiter, die sich am Mittwoch vor dem Verlagshaus am Askanischen Platz versammelten, um für höhere Löhne zu streiken. Hintergrund sind die stockenden Lohnverhandlungen mit der Geschäftsführung des zur Holtzbrinck-Gruppe gehörenden Verlagshauses.

„Als Geschäftsführung ist es unsere Aufgabe, die wirtschaftliche Gesamtsituation und damit die Zukunftsperspektive für alle im Blick zu behalten“, heißt es dazu aus der Geschäftsführung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Giffey sieht Lehrerstreik am Donnerstag skeptischGiffey sieht Lehrerstreik am Donnerstag skeptischBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat wenig Verständnis für den Warnstreik, zu dem die Gewerkschaft GEW Lehrkräfte an Berliner Schulen für Donnerstag aufgerufen hat. Die GEW fordert eine tarifvertragliche Regelung für kleinere Klassen. Kleinere Lerngruppen seien grundsätzlich zu befürworten, sagte Giffey nach der Senatssitzung am Dienstag. Sie wies allerdings auf die ukrainischen Flüchtlinge in Berlin hin, von denen 40 bis 50 Prozent Kinder und Jugendliche seien. 'Wir haben bereits fast 2000 Kinder und Jugendliche an unseren Berliner Schulen zusätzlich aufgenommen in Regel- und in Willkommensklassen', sagte die SPD-Politikerin. 'Im Moment ist es eine Zeit des Zusammenrückens, eine Zeit des Mehr-Kapazitäten-Schaffens.'
Weiterlesen »

Wetterdienst: Sturmwarnung für Köln am DonnerstagDer Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm am Donnerstag. Auch die Stadt Köln hat eine Warnung herausgegeben.
Weiterlesen »

A10 am Kreuz Oranienburg am Mittwoch stundenweise gesperrtA10 am Kreuz Oranienburg am Mittwoch stundenweise gesperrtAutofahrerinnen und Autofahrer müssen am Mittwoch wegen des Ausbaus der Autobahn 10 am Kreuz Oranienburg zeitweise Umwege fahren.
Weiterlesen »

Champions League: Real-Stürmer Karim Benzema zweifelt am FC BayernChampions League: Real-Stürmer Karim Benzema zweifelt am FC BayernKarim Benzema ist die Lebensversicherung bei Real Madrid. Der Franzose verrät, dass er auch Bayern-Spiele guckt, von den Münchnern aber nicht wirklich beeindruckt ist.
Weiterlesen »

TV-Tipps am Dienstag (05.04.2022)TV-Tipps am Dienstag (05.04.2022)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.
Weiterlesen »

CO2-Kosten neu verteilt: Kritik am StufenmodellCO2-Kosten neu verteilt: Kritik am StufenmodellDie Bundesregierung hat ein Stufenmodell beschlossen. Was das für Mieter und Vermieter bedeutet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 13:18:41