Alvaró Bautista (10.): «Spaßiger Kampf gegen Miller»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Alvaró Bautista (10.): «Spaßiger Kampf gegen Miller»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Aprilia erzielte mit Alvaró Bautista in Barcelona das mit Abstand beste Ergebnis seit dem vorgezogenen MotoGP-Einstieg des italienischen Werks zur Saison 2015: Platz 10.

Von Startplatz 20 aus arbeitete sich Alvaró Bautista aus dem Aprilia Racing Team Gresini im MotoGP-Rennen von Barcelona auf Platz 10 nach vorne. Obwohl dabei auch die zahlreichen Stürze von Top-Piloten wie Marc Márquez, Aleix Espargaró oder Andrea Dovizioso eine entscheidende Rolle spielten, ist dies ein großer Erfolg für Aprilia.

«Mein guter Start half mir, ein paar Positionen zu gewinnen. Ich fuhr in den ersten Runden jedoch nicht zu aggressiv, um die Reifen zu schonen. Wir wussten, dass sie stark abbauen würden. Die Bedingungen waren sehr schwierig, da der Grip gering war. Ich konnte nicht wie im Training pushen. Da wir aber viele Stürze sahen, war es besonders wichtig, die Zielflagge zu sehen. Wir haben es geschafft und sammelten noch mehr Erfahrung mit der Maschine.

Marc Melandri, der bei Aprilia ohnehin bereits auf dem Abstellgleis steht, war im Rennen einer von acht Fahrern, die nicht ins Ziel kamen. «Mein Set-up war anders als zuvor, deshalb hoffte ich auf einen Fortschritt. Doch dann zeigte das Pech sein hässliches Gesicht und ein Problem mit dem Getriebe tauchte auf. Die Schwierigkeiten traten ab der ersten Runde zwischen dem dritten und vierten Gang auf. Doch das ist normal, denn es ist erst das zweite Rennen mit dem Seamless-Getriebe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampf gegen illegale Inhalte - Elon Musk: Zieht sich X aus Europa zurück?Kampf gegen illegale Inhalte - Elon Musk: Zieht sich X aus Europa zurück?19.10.2023 - Um striktere Datenschutz-Auflagen der Europäischen Union zu umgehen, erwägt Tech-Milliardär Elon Musk, das Angebot des Kurznachrichtendienstes X in der Staatengemeinschaft einzustellen.
Weiterlesen »

Kampf gegen illegale Inhalte: Elon Musk: Zieht sich X aus Europa zurück?Kampf gegen illegale Inhalte: Elon Musk: Zieht sich X aus Europa zurück?© Foto: Angela Piazza/Corpus Christi Caller-Times via AP/dpaUm striktere Datenschutz-Auflagen der Europäischen Union zu umgehen, erwägt Tech-Milliardär Elon Musk, das Angebot des Kurznachrichtendienstes
Weiterlesen »

Kampf gegen den Hausärzte-Mangel in Brilon und KreuztalKampf gegen den Hausärzte-Mangel in Brilon und KreuztalEin Arzt trägt ein Stethoskop um den Hals.
Weiterlesen »

Schuster will Unterstützung für Lehrer im Kampf gegen AntisemitismusSchuster will Unterstützung für Lehrer im Kampf gegen AntisemitismusBerlin - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, fordert mehr Unterstützung für Schulen oder Kitas im Kampf gegen Antisemitismus. 'Kein Mensch wird als Antisemit geboren'
Weiterlesen »

Paus will Unterstützung für Lehrer im Kampf gegen AntisemitismusPaus will Unterstützung für Lehrer im Kampf gegen AntisemitismusBerlin - Bundesfamilienministerin Lisa Paus fordert mehr Einsatz und Mittel im Kampf gegen israelbezogenen Antisemitismus in den Schulen. Aktuell sei eine 'besondere Intensität des israelbezogenen Antisemitismus'
Weiterlesen »

- Zentralrat der Juden fordert mehr Unterstützung für Bildungseinrichtungen im Kampf gegen Antisemitismus- Zentralrat der Juden fordert mehr Unterstützung für Bildungseinrichtungen im Kampf gegen AntisemitismusDer Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Schuster, hat mehr Unterstützung für Schulen im Kampf gegen Antisemitismus gefordert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 12:22:16