Der Grabstein des Reb Nissim geht auf das Jahr 1387 zurück. Entdeckt wurde er am Friedhof der Gemeinde am Joanneumring.
Der Grabstein des Reb Nissim geht auf das Jahr 1387 zurück. Entdeckt wurde er am Friedhof der Gemeinde am Joanneumring.Der älteste vollständig erhaltene Grabstein, der von jüdischer Besiedelung in Graz zeugt, ist am Dienstag an die Israelitische Kultusgemeinde und deren Präsidenten Elie Rosen übergeben worden.
Rosen bedankte sich bei Drexler für die Rückführung - „gerade jetzt“, wenn wieder vermehrt Antisemitismus zu Tage trete. Der Landeshauptmann zeigte sich stolz auf das „lebendige und vielfältige jüdische Leben“ in Graz. Wer das nicht akzeptiere, könne nicht Teil unserer Gesellschaft sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturm Graz verliert in der Champions League gegen Sporting LissabonDie Grazer hielten auch gegen den Spitzenklub Sporting Lissabon gut mit, am Ende setzte es aber beim 0:2 die dritte Niederlage im dritten Spiel.
Weiterlesen »
FPÖ-Finanzaffäre in Graz: Was auf der Spesenliste stehtEs tauchten Details aus dem Akt auf, die zeigen, wofür die Spitze der Grazer FPÖ die mutmaßlich veruntreute Klubförderung verwendet haben soll.
Weiterlesen »
Schmerzhafte Fußballlehren für Sturm Graz in der Champions LeagueSturm Graz bleibt auch nach drei Champions-League-Runden sieglos und zwei Heimspielen torlos. Auch in Dortmund werden die Trauben hoch hängen.
Weiterlesen »
Flughafen Graz: Steigflug bei Passagieren, Sinkflug bei der FrachtZwischenbilanz für die ersten drei Quartale 2024 zeigen starkes Plus bei Charterflügen.
Weiterlesen »
2:1 beim Lask: Sturm Graz festigt seinen Platz an der SonneTabellenführer Sturm Graz hat seinen Vorsprung in der Bundesliga auf den ersten Verfolger Rapid auf drei Punkte ausgebaut.
Weiterlesen »
Deutliche Niederlage der Pioneers in GrazDas High Noon Game in Graz war eine klare Sache für die gastgebenden Graz99ers.
Weiterlesen »