MotoGP-Testpilot Cal Crutchlow erklärt, warum der neue Yamaha-Auspuff nicht zum Einsatz kommt, obwohl er aus Performance-Sicht ein Fortschritt ist
MotoGP-Testpilot Cal Crutchlow erklärt, warum der neue Yamaha-Auspuff nicht zum Einsatz kommt, obwohl er aus Performance-Sicht ein Fortschritt ist-Maschine beschleunigen muss, um den Anschluss an die Spitze wiederherzustellen. Im Laufe der MotoGP-Saison 2023 brachte Yamaha aber nicht allzu viele neue Teile, um die Performance der M1 zu verbessern.
Das Problem: Durch den neuen seitlichen Auspuff ist die Yamaha M1 deutlich leiser als mit dem bisherigen Auspuff. Yamaha-Testpilot Cal Crutchlow erklärt:"Bei den Tests habe ich den Auspuff sehr intensiv verwendet. Das Problem ist aber, dass ich nichts höre. Es ist, als ob man ein Elektro-Motorrad fährt. Das ist mein größtes Problem bei diesem Auspuff.
"Der Fahrer verlässt sich so stark auf das Geräusch", schildert Crutchlow."Man denkt vielleicht, dass wir die Gänge wechseln, wenn die Lichter aufblinken. Doch wenn man nichts hört, dann wird es für uns ziemlich schwierig.""Ich musste auf das Display schauen, ob ich im richtigen Gang fahre. Das ist nicht gut, wie man sich vorstellen kann. Die Leistungsentfaltung ist sanfter. Das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
In seiner typischen Art und Weise lieferte Crutchlow den Yamaha-Ingenieuren noch einen Vorschlag, um das Problem zu lösen:"Ich bat sie, ein Loch in die Unterseite zu machen", scherzt der ehemalige MotoGP-Stammpilot.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Crutchlow widerspricht Quartararo: Yamaha braucht nicht mehr LeistungCal Crutchlow sieht in dem Ruf seiner Yamaha-Kollegen nach mehr Motorleistung einen Fehler und erklärt, worin das eigentliche Hauptproblem liegt
Weiterlesen »
Mehr als 600 Tote: Hamas hält noch mehr als 100 Menschen als GefangeneBis jetzt gehen die Behörden von 600 Toten in Israel aus. Hinzu kommen rund 2000 Verletzte. Die Kämpfe dauern an - auch, um die derzeit noch mehr als 100 von der Hamas festgehaltenen Israelis zu befreien.
Weiterlesen »
MotoGP-WM 2017: Yamaha und Viñales als große GewinnerEine Zwischenbilanz nach 2 von 18 MotoGP-Rennen: Movistar-Yamaha hat alles richtig gemacht, Honda tut sich schwer, Ducati im Rückwärtsgang, Suzuki im Niemandsland.
Weiterlesen »
Israel meldet mehr als 600 Tote und mehr als hundert Hamas-GeiselnIsraels Sicherheitskabinett erklärt Kriegszustand +++ Bundestag, Bellevue und Kanzleramt hissen Israel-Flagge +++ Die Lage nach dem Hamas-Überfall auf Isr...
Weiterlesen »
Regierung: Mehr als 600 Tote durch Hamas-Gewalt und mehr als hundert GeiselnSeit Beginn des großangelegten Angriffs der radikalislamischen Hamas auf Israel sind in dem Land nach Regierungsangaben mehr als 600 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
Noch mehr als 100 Hamas-Geiseln: Mehr als 700 Tote in Israel, rund 400 tote PalästinenserDie Zahl der Toten nach dem Hamas-Überfall auf Israel steigt weiter, mindestens 700 Menschen in Israel und etwa 400 im Gazastreifen haben ihr Leben verloren. Israels Behörden zählen bisher mehr als 100 von der Hamas Verschleppte, doch die Zahl der Geiseln könnte viel höher liegen.
Weiterlesen »