Die Allianz hofft auf gute Geschäfte mit Autodaten in der Zukunft.
Nach langjährigen Debatten mit der Autoindustrie um die kommerzielle Nutzung der Fahrzeugdaten geht Deutschlands größter Versicherer davon aus, dass das geplante EU-Datengesetz der Versicherungsbranche nutzen wird.
Die EU-Kommission will nun mit dem Data Act die Rechtsposition der Nutzer stärken - übertragen auf Autos sind das deren Besitzer. Sie sollen das Recht haben, die Nutzung der Fahrzeugdaten für Wartung, Reparaturen und sonstige Dienstleistungen auf ein Unternehmen ihrer Wahl zu übertragen."Das neue Gesetz steht für Innovation und Wettbewerb", erklärte Allianz-Vorstand Röhler beim alljährlichen Autotag des Versicherers in Ismaning.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dow Jones- & NASDAQ-Werte: Amazon-Aktie, Tesla-Aktie, Apple-Aktie, NVIDIA-Aktie & Co. im Fokus: Das siWie in jedem Quartal hält die jüngste Bilanzsaison für Börsianer mit Spannung erwartete Zahlenwerke bereit. Besonders im Fokus stehen die US-Tech-Giganten wie Apple, NVIDIA, Microsoft, PayPal, Facebook-Mutter Meta Platforms, Amazon, Google-Mutter Alphabet, Tesla und Co.
Weiterlesen »
Märkte am Morgen: DAX startet im Plus; Öl, Gold, Pfizer, Netflix, Rheinmetall, Hensoldt, Allianz, ...Der DAX versucht sich zum Start in eine ereignisreiche Handelswoche an einer Stabilisierung, nachdem es am Freitag zu größeren Kursverlusten gekommen war. 30 Minuten vor dem Xetra-Start notiert er 0,1
Weiterlesen »
Salzgitter-Aktie mit kräftigem Plus: JPMorgan hebt Salzgitter auf 'Neutral' und Ziel auf 27,60 EuroDie US-Bank JPMorgan hat Salzgitter AG von 'Underweight' auf 'Neutral' hochgestuft und das Kursziel von 17,60 auf 27,60 Euro angehoben.
Weiterlesen »
Salzgitter-Aktie und andere Stahltitel mit kräftigem Plus: Branchenstudie von JPMorgan treibt Titel anStahlwerte sind am Montag europaweit gefragt.
Weiterlesen »