Alle Ampel-Parteien für Begrenzung der Migration

Österreich Nachrichten Nachrichten

Alle Ampel-Parteien für Begrenzung der Migration
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

In der Migrationsdebatte äußern sich die Parteisprecher von SPD, FDP und Grünen in einer abgestimmten Erklärung. Vor allem eine Partei scheint dabei ihren Kurs angepasst zu haben.

Angesichts der weiter wachsenden Zuwanderung von Migranten sprechen sich nun alle drei Koalitionsparteien auch für eine Begrenzung aus. „Die Ampel-Regierung und die sie tragenden Parteien packen gemeinsam an, damit unsere Kommunen entlastet werden und die Migration besser gesteuert, geordnet und begrenzt wird“, teilten die drei Parteisprecher der „Bild“-Zeitung auf Anfrage in einer abgestimmten Erklärung mit.

Bisher hatten vor allem die Grünen sich zwar für eine bessere Steuerung und Ordnung ausgesprochen, aber eine Festlegung auch auf eine Begrenzung vermieden. Die FDP wirbt dagegen schon länger dafür, auch Kanzler Olaf Scholz hatte sich dafür ausgesprochen.Das Thema Migration wird auch auf der Ministerpräsidentenkonferenz der Länder morgen eine Rolle spielen.

Die Umwandlung von Bar- in Sachleistungen hält die Präsidentin des Deutschen Caritasverbands, Eva-Maria Welskop-Deffaa, für eine „Phantomdebatte“, wie sie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte. Dass dann weniger Flüchtlinge kämen, sei nicht zuerwarten. „Die meisten Menschen kommen nicht wegen des Sozialstaatesnach Deutschland, sondern weil ihre Lebensgrundlagen zu Hause durchKriege und Klimakatastrophe zerstört wurden“, sagte sie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

szaktuell /  🏆 61. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alle Ampel-Parteien für Begrenzung der MigrationAlle Ampel-Parteien für Begrenzung der MigrationAngesichts der weiter wachsenden Zuwanderung von Migranten sprechen sich nun alle drei Koalitionsparteien auch für eine Begrenzung aus.
Weiterlesen »

Regierung: Alle Ampel-Parteien für Begrenzung der MigrationRegierung: Alle Ampel-Parteien für Begrenzung der MigrationBerlin - Angesichts der weiter wachsenden Zuwanderung von Migranten sprechen sich nun alle drei Koalitionsparteien auch für eine Begrenzung aus. «Die
Weiterlesen »

Alle Ampel-Parteien für Begrenzung der MigrationAlle Ampel-Parteien für Begrenzung der MigrationIn der Migrationsdebatte äußern sich die Parteisprecher von SPD, FDP und Grünen in einer abgestimmten Erklärung. Vor allem eine Partei scheint dabei ihren ...
Weiterlesen »

Ampel-Parteien wollen Migration begrenzenAmpel-Parteien wollen Migration begrenzenBerlin - Angesichts der Flüchtlingszahlen wollen die Vorsitzenden der drei Ampel-Parteien die Migration begrenzen. 'Die Ampel-Regierung und die sie tragenden Parteien packen gemeinsam an, damit unsere
Weiterlesen »

Wählerwanderung in Bayern und Hessen: AfD gewinnt Stimmen von allen großen Parteien – Ampel verliert massivWählerwanderung in Bayern und Hessen: AfD gewinnt Stimmen von allen großen Parteien – Ampel verliert massivDer Wahlsieger CSU muss der AfD in Bayern besonders viele Stimmen abgeben: 90.000. Die CDU in Hessen gewinnt viele Stimmen – und verliert nur an eine Partei.
Weiterlesen »

Grüne und SPD fordern weniger öffentlichen Streit der Ampel-ParteienGrüne und SPD fordern weniger öffentlichen Streit der Ampel-ParteienBerlin: Die deutlichen Einbußen der Ampel-Parteien bei den Wahlen in Hessen und Bayern mahnen Politiker der SPD und Grünen im Bund, Streitigkeiten der Regierungsarbeit nicht mehr öffentlich auszutragen. Grünen-Chefin Lang sagte im ARD-'Morgenmagazin', es gelte jetzt, wieder mehr Vertrauen zu gewinnen. Sie sprach sich für schnelle Entscheidungen in der Migrationspolitik aus. Der stellvertretende FDP-Chef Kubicki forderte einen Kurswechsel - vor allem bei den Themen Energie und Migration. SPD-Gene
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 02:07:00