Am Sonntagmorgen wurde ein 23-jähriger Fahrer nach einem Auffahrunfall auf der Vorchdorfer Straße in Pettenbach in alkoholisiertem Zustand gefasst. Der Unfallwagen kam schwer beschädigt auf einem Firmengelände zum Stillstand, der Fahrer flüchtete zunächst vom Unfallort. Die Polizei konnte ihn später an seiner Verwandtschaftsadresse finden und zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen.
PETTENBACH : Die Feuerwehr Pettenbach und die Polizei wurden am Sonntagmorgen, 13. Oktober 2024, zu einem Verkehr sunfall auf der Vorchdorferstraße alarmiert.
Ein Pkw-Lenker war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, durchschlug einen Zaun sowie die Ladestation eines Mähroboters und kam 120 m später in einem Firmengelände schwer beschädigt zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und ist im Schockzustand von der Unfallstelle geflüchtet. Die Einsatzkräfte starteten eine Suchaktion im Nahbereich, der Unfalllenker konnte wenig später im Bereich des Magdalenaberges aufgefunden werden. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.Fotokerschi.at
Meldung der Polizei Ein 23-jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 13. Oktober gegen 03:00 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto von Vorchdorf kommend auf der L536 in Richtung Pettenbach. Bei Straßenkilometer 19,0 kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, rammte den Gitterzaun des dort angrenzenden Firmengeländes, überschlug sich zweimal und kam nach etwa 120 Metern auf dem Firmengelände zum Stillstand.
Der 23-Jährige verließ anschließend ohne jegliche Verständigungen den Unfallort. Gegen 7:50 Uhr wurde von einem unbeteiligten Lenker telefonisch das am Firmengelände stehende Unfallfahrzeug der Polizei mitgeteilt. Über die konkreten Unfallumstände wussten die alarmierten Einsatzkräfte nicht bescheid, weshalb eine Fahndung, eine Handypeilung sowie das Beiholen einer Hundestreife veranlasst wurde.
Unfall Pettenbach Alkohol Flucht Schaden
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verkehrsunfall in Sprockhövel: Fahrer aus umgekipptem Pkw befreitIn der Nacht zum 13. Oktober 2024 wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu einem Verkehrsunfall auf der Gevelsberger Straße gerufen, bei dem ein PKW überschlagen war. Die Einsatzkräfte befreiten den verletzten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät und brachten ihn ins Krankenhaus.
Weiterlesen »
Oö: Suche nach abgängigem Fahrzeuglenker nach Pkw-Unfall in PettenbachFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Tödlicher Verkehrsunfall in St. Radegund bei GrazEine 71-Jährige starb am Samstagmittag, 28. September 2024, bei einem Verkehrsunfall in St. Radegund bei Graz. Der 73-jährige Ehemann lenkte das Fahrzeug und dürfte aufgrund eines plötzlich erlittenen Schlaganfalls auf das Gaspedal gestiegen sein, worauf das Auto gegen eine Stützmauer prallte.
Weiterlesen »
Schwerer Verkehrsunfall auf der B147 bei BurgkirchenEin 52-Jähriger geriet in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte seitlich gegen den entgegenkommenden Wagen eines 31-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und blieben am Gehweg zum Stehen. Ein Alkomattest beim 52-Jährigen ergab einen Wert von 2,24 Promille.
Weiterlesen »
Verkehrsunfall auf L55: 26-Jähriger durchbricht Zaunpfosten und kracht gegen WohnhausIn der Nacht auf Sonntag ereignete sich auf der L55 in Koblach ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen »
Zwei Kinder bei Verkehrsunfall auf der Albtalstrecke tödlich verletztBei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Albtalstrecke zwischen Waldbronn und Fischweier wurden zwei Kinder (10 und 8 Jahre) tödlich verletzt. Der Ford des 43-jährigen Fahrers geriet aus ungeklärten Gründen ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda.
Weiterlesen »