Alice Schwarzer wirbt für Wagenknecht-Partei

Österreich Nachrichten Nachrichten

Alice Schwarzer wirbt für Wagenknecht-Partei
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Berlin - Emma-Herausgeberin und Feministin Alice Schwarzer sieht gute Erfolgsaussichten für die neue Partei, die die bisherige Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht gründen will. Schwarzer sagte am Montag

"Welt TV":"Es gibt in der Parteienlandschaft eine gewaltige Lücke. Ich würde sagen halb links von der Mitte. Ich gehe davon aus, dass nur noch Sahra Wagenknecht den Aufstieg der AfD bremsen könnte."

Das sei eine große Chance:"Denn dann hätten die Protestwähler eine neue Alternative." Nach Ansicht von Schwarzer ist"das Unbehagen heute in der Wählerschaft so enorm, dass es eine große Offenheit gibt gegenüber diesem Experiment". Eine Wagenknecht-Partei werde zudem auch Nichtwähler mobilisieren. Das Programm sei sehr unternehmerfreundlich, was den Mittelstand angeht und habe"vor allem die soziale Gerechtigkeit im Blick, also die Klassenfrage". Schwarzer weiter:"Und das ist ja etwas, das kaum noch Thema ist in der Politik - erstaunlicherweise." Außerdem sehe Wagenknecht wie viele Menschen den Ukraine-Krieg kritisch, in dem"an jedem Tag über 1.000 Menschen sterben".

Dieses Thema habe auch sie und Wagenknecht näher zueinander gebracht.Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.Hier klicken

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Bündnis Sahra Wagenknecht“: 27 Prozent offen für Wagenknecht-Partei​„Bündnis Sahra Wagenknecht“: 27 Prozent offen für Wagenknecht-Partei​Am Montag soll das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ gegründet werden. Einer neuen Umfrage zufolge könnten sich 27 Prozent der Menschen in Deutschland vorstellen, die Partei der bislang bei den Linken beheimateten Sahra Wagenknecht zu wählen.
Weiterlesen »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BDW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Weiterlesen »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BSW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Weiterlesen »

Neue Partei von Sahra Wagenknecht​: Linke vor der Spaltung – SPD wirbt um Abgeordnete​Neue Partei von Sahra Wagenknecht​: Linke vor der Spaltung – SPD wirbt um Abgeordnete​Sahra Wagenknecht macht ernst: Schon lange ist die einstige Frontfrau der Linken mit ihrer Partei zerstritten. Nun stellt sie ein neues Bündnis vor - mit wohl desaströsen Folgen für die Linken.
Weiterlesen »

Wagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeWagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeSahra Wagenknecht stelllt den Verein 'Bündnis Sahra Wagenknecht' vor
Weiterlesen »

Kühnert sieht Wagenknecht-Partei gelassen: 'Ein-Frau-Opposition'Kühnert sieht Wagenknecht-Partei gelassen: 'Ein-Frau-Opposition'BERLIN (dpa-AFX) - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sieht die Parteigründungspläne der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gelassen. 'Sahra Wagenknecht ist seit 30 Jahren eine sehr etablierte Ein-Frau-Opposition'
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 16:57:03