Tennisstar Alexander Zverev reagiert mit Unverständnis auf den Ausschluss der russischen und weißrussischen Profis vom Tennis-Turnier in Wimbledon.
Olympiasieger Alexander Zverev hat mit Unverständnis auf den Ausschluss der russischen und weißrussischen Profis vom Tennis-Turnier in Wimbledon reagiert.
Er sehe „keinen Grund, warum sie nicht im Wimbledon spielen sollten“, sagte der 25-Jährige am Freitag in München, wo er beim dortigen ATP-Turnier in der kommenden Woche an Nummer eins gesetzt ist. Zverev betonte, dass er es für „absolut korrekt“ halte, wenn Nationalmannschaften etwa beim Davis Cup oder im Fußball nicht an den Wettbewerben teilnehmen dürften.
"Das ist etwas gegen Russland, das kann ich verstehen. Ich denke, dass wir alle gegen den Krieg sind, und was in der Ukraine passiert, ist unmenschlich, das darf nicht passieren." Die Entscheidung des unabhängigen All England Club als Veranstalter des wichtigsten Turniers der Welt betrifft auch Zverevs engen russischen Freund Andrej Rublew, der den Ausschluss als „komplette Diskriminierung“ bezeichnet hat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Er verdient alles': Sophia Thomalla gratuliert Alexander Zverev zum GeburtstagTennisprofi Alexander Zverev feierte seinen 25. Geburtstag. Freundin Sophia Thomalla sendete via Instagram rührende Glückwünsche. Diese und weitere Promi-Meldungen in den Vip-News.
Weiterlesen »
ATP-Turnier in München mit Zverev live im BR Fernsehen & StreamMit Olympiasieger Alexander Zverev und dem Norweger Casper Ruud schlagen beim ATP-Turnier in München ab Montag zwei Spitzen-Spieler auf. Rekordsieger Philipp Kohlschreiber ist ebenfalls am Start. BR24 Sport überträgt live im Stream und BR Fernsehen.
Weiterlesen »
Liebesselfie aus Monaco: Das hat Sophia Thomalla Tennisstar Zverev zu sagenSophia Thomalla und Alexander Zverev sind nach wie vor im absoluten Liebesglück. Nun teilte die Moderatorin ein neues Liebesselfie und sendete dem Tennisspieler eine emotionale Botschaft.
Weiterlesen »
'Verrückt': Djokovic kritisiert Wimbledon-Ausschluss von Russen und Belarussen'Eine Diskriminierung auf Grundlage einer Nationalität bedeutet eine Verletzung unserer Übereinkunft mit Wimbledon, wonach die Teilnahme von Spielern einzig auf der ATP-Rangliste fußt', erklärte die Spielervereinigung der Herren
Weiterlesen »
Tennis: Novak Djokovic kritisiert Wimbledon für Start-Verbot für RussenDer heilige Rasen bleibt in diesem Jahr für russische und belarussische Tennis-Profis gesperrt. Als Reaktion auf Russlands Angriffskrieg in der Ukraine ...
Weiterlesen »