«Johnny Rea wurde für sein Manöver bestraft, das bringt mir aber weder den Podestplatz, noch die 16 Punkte zurück», ärgerte sich Alex Lowes, nachdem er im ersten Superbike-Rennen in Jerez abgeschossen wurde.
«Natürlich bin ich am Boden zerstört, wie das Rennen ausging», hielt Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes fest. Der Engländer war auf dem besten Weg, hinter WM-Leader Alvaro Bautista und Teamkollege Michael van der Mark tadelloser Dritter zu werden, als er in der letzten Kurve der letzten Runde von Weltmeister Jonathan Rea abgeräumt wurde.
«Ich hatte einen schönen Kampf mit Johnny und das Gefühl, etwas stärker als er zu sein», erzählte Lowes. «Drei Runden vor Schluss überholte ich ihn. Ich fuhr eine solide, gute und saubere letzte Runde und meinte Johnny besiegt zu haben. Doch dann unterlief ihm in der letzten Kurve eine grobe Fehleinschätzung und er holte mich vom Bike. Ich bekam einen ordentlichen Schlag, mir tut alles weh.
Lowes wurde im Medical Center an der Rennstrecke eingehend untersucht. Er hat nichts gebrochen, erlitt aber starke Prellungen an der linken Hand und Schulter. «Er wurde für sein Manöver bestraft, das bringt mir aber weder den Podestplatz noch die 16 Punkte zurück», klagte der WM-Vierte. «Positiv ist, dass meine Pace das ganze bisherige Wochenende stark war und wir am Sonntag zwei weitere Rennen haben.»
Rea wurde von der Rennleitung für seine Attacke vom dritten auf den vierten Platz zurückgestuft und muss das Sprintrennen am Sonntag um 11 Uhr vom letzten Startplatz in Angriff nehmen.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alex Lowes (Kawasaki) frustriert: Lang und langweiligNach acht Rennen schaffte es Alex Lowes in Navarra endlich wieder in die Top-5. Insgesamt konnte der Kawasaki-Pilot dem Wochenende auf der neuen Rennstrecke im Kalender der Superbike-WM aber nicht viel abgewinnen.
Weiterlesen »
Alex Lowes: Nur ein Sturzpilot mit Selbstbewusstsein?Manche bezeichnen Alex Lowes als Riesentalent, andere als Sturzpiloten erster Güte. Mit der neuen Yamaha R1 holte der Brite in der Superbike-WM 2016 aber sicher nicht das Maximum heraus.
Weiterlesen »
Sam Lowes frustriert: Deutliche Kritik an ApriliaDer zweifache Moto2-GP-Sieger Sam Lowes fühlt sich bei Aprilia unglücklich. Er spürt keinen Respekt, er klagt über das Material. «Ich möchte das Bike von Aleix Espargaró fahren», sagt er.
Weiterlesen »
Portimão, 2. Quali: Lowes dominiert erneutWM-Leader Sam Lowes stürmte in Portimão erneut auf die Pole-Position und distanzierte Weltmeister Kenan Sofuoglu um stattliche 0,515 sec. David Linortner erreichte den 15. Startplatz.
Weiterlesen »
Alex Barros: Sieg in SuperBike Series BrasilDer ehemalige GP-Pilot Alex Barros gab mit 46 Jahren nun sein erfolgreiches Renncomeback mit einem Sieg und einem Podiumsplatz auf der BMW S 1000 RR als Gaststarter in der SuperBike Series Brasil.
Weiterlesen »