Mit ihrem Entwurf samt Slogan „Krems lebt“ holte sich Alena Tomaschek den Sieg. Stadtchef verlieh spontan Zusatzpreis.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
it ihrem Entwurf samt Slogan „Krems lebt“ holte sich Alena Tomaschek den Sieg. Stadtchef verlieh spontan Zusatzpreis. Seit 2013 gibt es das bekannte Krems-T-Shirt mit dem Slogan „Creme de la Krems“. Jetzt ist die Nachfolge geklärt. Alena Tomascheks Entwurf mit einer Skizze des Steinertors samt dem Slogan „Krems lebt“ ging als Sieger aus einem Wettbewerb hervor.Das Jugendkulturzentrum in der Mitterau war in der Vorwoche Schauplatz der Siegerehrung.
Einen Sonderpreis in Form von Freikarten für das kremsmuseum samt Sonderführung gab es für die 24 Schülerinnen und Schüler der 4b-Klasse der Praxisvolksschule der KPH Krems-Mitterau mit ihrer Lehrerin Iris Burker. Sie hatten sich ebenfalls mit dem Thema auseinandergesetzt.Jetzt wird sich die Stadt mit der Umsetzung des Tomaschek-Modells beschäftigen.
Die Siegerin mit den Jurymitgliedern: Kulturamtsleiter Gregor Kremser, Bright Young Things-Chefin Gabriel Till, Stadtkommunikationsleiterin Rosemarie Bachinger, Siegerin Alena Tomaschek, Designerin Julia Brandl, Bürgermeister Peter Molnar, Unternehmer Sebastian Streibel und Jugendkulturzentrums-Leiterin Doris Krammer .Freude bei Schul-Chefin und Eltern der Siegerin: HLM/HLW-Direktorin Sabine Hardegger mit Franz, Alena und Eveline Tomaschek sowie Bürgermeister Peter Molnar .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alena Tomascheks Steinertor-Skizze ziert neues Krems-T-ShirtMit ihrem Entwurf samt Slogan „Krems lebt“ holte sich Alena Tomaschek den Sieg. Stadtchef verlieh spontan Zusatzpreis.
Weiterlesen »
Amethyst Welt startet durch: „Jeden Monat ein neues Highlight“Rechtzeitig zur Eröffnung der Ausflugssaison 2024 öffnet die Amethyst Welt Maissau als wetterfestes Familienausflugsziel direkt über Europas größter Amethyst-Ader wieder täglich ihre Pforten.
Weiterlesen »
Neues Buch über Insekten: Kleines kann Großes bewirkenIn 'Insektengeflüster' werden die erstaunlichen Fähigkeiten verschiedenster Sechsbeiner geschildert.
Weiterlesen »
Gut Aiderbichl baut Tiger-Gehege in RumänienNoch im ersten Halbjahr von 2024 sollen fünf ehemalige, bengalische Zirkustiger ein neues Zuhause bekommen.
Weiterlesen »
Oö: Neues Berglandlöschfahrzeug (BLF) mit Wechselcontainer-System für die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach in Bad IschlFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Neues Lokal: 50 Biere und Hausmannskost am Wr. Neustädter MarienmarktAus dem ehemaligen „Meinl“ und späteren „Feinkost Kartell“ am Marienmarkt wird ein Bierlokal. Am 5. und 6. April. wird zur großen Eröffnungsfeier geladen.
Weiterlesen »