Suzuki-Werkspilot Aleix Espargaró zog sich am Freitag im MotoGP-Training in Silverstone mit Platz 6 ausgezeichnet aus der Affäre. Teamkollege Maverick Viñales wurde Zwölfter.
Der breite und schnelle Silverstone Circuit stellte das Suzuki-Werksteam am Freitag vor einige Probleme. Aleix Espargaró schaffte mit einer Zeit von 2:02,872 min Platz 6, Teamkollege Maverick Viñales landete mit 2:03,391 min an zwölfter Stelle.
Aleix Espargaró probierte es mit einer geänderten Fahrwerksgeometrie und mit einem neuen Set-up, das ihm ein positives Feedback vermittelte. «Ich bin zufrieden mit dem ersten Tag», stellte Aleix fest. «Immerhin haben wir etwas von dem Vertrauen zurückgefunden, das uns bei den letzten Rennen abhanden gekommen ist. Wir haben mit der Crew viele Set-up-Änderungen vorgenommen. Jetzt habe ich für das Vorderrad wieder ein ähnliches gutes Gefühl wie in der ersten Saisonhälfte.
«Wir haben heute gute Arbeit geleistet», stellte Teamkollege Maverick Viñales fest. «Das Resultat war positiv. Ich habe mich zuerst um eine gute Rennpace gekümmert, also haben wir zuerst ein brauchbares Set-up für die harten Reifen ausgetüftelt. Wir haben uns von Run zu Run verbessert, der Rückstand hielt sich in Grenzen. Schliesslich habe ich den weichen Hinterreifen probiert, aber da ist irgendetwas schief gegangen. Ich fand nicht genug Vertrauen damit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aleix Espargaró (Aprilia): «Deshalb mag ich MotoGP»Am Samstag gab es auf dem Mandalika Street Circuit einige Ausrutscher in der MotoGP-Klasse zu sehen. Auch Aprilia-Pilot Aleix Espargaro verpasste durch einen Sturz in Q2 eine bessere Position, dennoch ist er glücklich.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró (Aprilia): Auf Gripsuche in TexasFür Aleix Espargaró war der «Red Bull Grand Prix of the Americas» früh zu Ende. Der Aprilia-Pilot kam bereits in der zweiten Runde zu Sturz – und trauerte anschließend der vergebenen Chance nach.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró (Aprilia/1.): «Pures Vergnügen»Die beiden Aprilia-Werkspiloten stürmten im Feitagstraining auf dem Mandalika Street Circuit souverän an die Spitze. Aleix Espargaró war nach der Tagesbestzeit besonders begeistert.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Motorrad total umgebaut»Beim Brünn-GP äusserte Aleix Espargaró erstmals sehr deutliche Kritik an Aprilia. Für den Österreich-GP wurde die RS-GP 18 deshalb vom Set-up her völlig umgekrempelt.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró: «Strafe gegen Márquez ist unfair»Der spanische Aprilia-MotoGP-Pilot Aleix Espargaró zeigte sich nach dem Ausfall frustriert und wetterte nach dem Rennen von Termas auch gegen die Entscheidung der Renndirektion.
Weiterlesen »
Aleix Espargaro räumte Binder ab: «Kennen das Risiko»Aus der ersten Startreihe kommend hatte Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaro große Ambitionen für das MotoGP-Sprintrennen in Mandalika. Doch vom Start weg lief für den Spanier alles schief.
Weiterlesen »