Aleix Espargaró sprach im Interview mit SPEEDWEEK.com über Suzuki, die neue Herausforderung bei Aprilia und die Gründe dafür, warum ihm der Sprung an die Spitze bisher nicht gelang.
In der Saison 2015 wechselte Espargaró in das Werksteam von MotoGP-Rückkehrer Suzuki. Dort trat er zwei Jahre an der Seite von Maverick Viñales an. 2015 erreichte Espargaró den elften WM-Rang vor Rookie Viñales, doch 2016 erlebte er eine enttäuschende Saison. Während Viñales einen Sieg einfuhr und WM-Vierter wurde, war Espargarós bestes Ergebnis Platz 4 in Motegi. Mit 93 Punkten landete Aleix Espargaró erneut auf dem elften WM-Rang.
Ich kann es noch immer nicht verstehen... Doch, ich kann es verstehen, wenn der Fahrer nicht konkurrenzfähig ist, dann wird er ersetzt. So einfach ist das. Das ist die Welt, in der wir leben. Der Sport ist so. Man muss sich aber auch Fälle wie bei Dani ansehen. Ich will mich nicht mit Dani vergleichen, denn er ist ein unglaublicher Fahrer, aber er hatte Probleme und Honda gab ihm trotzdem eine Chance.
Das MotoGP-Budget von Aprilia ist wohl kleiner als das der japanischen Werke. Werden sie deshalb länger brauchen, um den Rückstand aufzuholen? Sie waren schon sehr zufrieden mit der Arbeit, die ich mit der Claiming-Rule-Maschine machte, deshalb haben sie auch sehr viel unternommen, damit ich 2017 zu ihnen komme – schon bevor Suzuki sich gegen mich entschied. Das hat mich gefreut, denn sie glaubten trotz meiner Schwierigkeiten an mich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leute: 'Princess Charming'-Paar auf dem Playboy-CoverBerlin - Hanna Sökeland und Jessica Huber sind als erstes offen lesbisches Paar auf einem Playboy-Cover zu sehen. Es sei «meine Freiheit, meine
Weiterlesen »
Jüdische Autorin: Über Geiseln sprechen, nicht meine GefühleDie jüdische Autorin Mirna Funk („Winternähe“, „Zwischen du und ich“) will nicht über ihre Gefühle in Bezug auf den verheerenden Großangriff der Hamas auf Israel sprechen. „Ich will nicht über meine Gefühle sprechen! Ich will über die Geiseln sprechen und darüber, wie man sie befreien kann“, schrieb die 42-Jährige, die zwischen Berlin und Tel Aviv lebt, am Mittwoch auf Instagram. „Das ist gerade alles, was zählt.“
Weiterlesen »
Tom Brady: „Meine Kinder bringen mich um'Purdy, Stroud & Achane
Weiterlesen »
Maguire gibt sich kämpferisch: 'Kritik trifft meine Familie mehr'Video: Kritik und Häme aus allen Richtungen prasseln inzwischen auf Harry Maguire ein, was nicht nur ihn betrifft. Der englische Nationalspieler gibt sich dennoch kämpferisch.
Weiterlesen »
PALANTIR Technologies - Meine neue mittelfristige Prognose (2)Der Aktienkurs konnte in den zurückliegenden Handelstagen das Kaufsignal auslösen. Jetzt ist wichtig, dass ...
Weiterlesen »