Corona-Infektionen in Deutschland steigen weiter und die Aktivität von Atemwegserkrankungen nimmt zu. Welche Varianten kursieren und welche anderen Erreger hinter den Symptomen stecken können.
-Infektionen in Deutschland steigt weiter an. Für vergangene Woche seien bisher rund 13.130 Fälle gemeldet worden, nach rund 12.900 und rund 10.000 in den beiden Wochen zuvor. Das geht aus dem neuen Wochenbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut hervor. Der Anstieg sei seit ungefähr Anfang Juli zu beobachten.Insgesamt stieg demnach die Aktivität von Atemwegserkrankungen vergangene Woche im Vergleich zur Vorwoche an.
Stichprobenartigen virologischen Untersuchungen zufolge sind laut dem Bericht derzeit Rhinoviren relativ häufig, die Schnupfen verursachen. Außerdem Sars-CoV-2. Andere Erkältungserreger und Grippeviren seien vereinzelt nachgewiesen worden. Die Corona-Variante EG.5 war Anfang Oktober laut Bericht in fast der Hälfte der näher untersuchten positiv getesteten Proben zu finden. Sie hat demnach weiterhin den größten Anteil an allen nachgewiesenen Corona-Varianten. Die stark mutierte Variante BA.2.86 lag nur bei zwei Prozent.
Die tatsächlichen Fallzahlen sind höher als die offiziellen Meldezahlen. Es ist davon auszugehen, dass Labortests auf Sars-CoV-2 vor allem bei eher schwerer Erkrankten durchgeführt werden. Auch Untersuchungen auf Virusvarianten sind nicht mehr so häufig wie zu Hochphasen der Pandemie.Kosten von 8.500 Euro - Wanderin will, dass Begleiter ihre Heli-Rettung zahltEine unerfahrene Wanderin musste von einem Helikopter aus den Bergen gerettet werden.
Ein kleiner Junge aus Australien wurde zu seinem Geburtstag von sämtlichen Schulfreunden versetzt. Schuld war der vegane Geburtstagskuchen. Die Mutter des Kindes bleibt bei der veganen Option und hat eine andere Lösung für das Problem.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weiterer Anstieg: Sechs Millionen Menschen in Deutschland mit SchlafstörungenDie Zeitumstellung im Oktober kann einen gestörten Schlafrhythmus noch mehr durcheinander bringen. Doch ab wann ist ein Besuch beim Arzt notwendig?
Weiterlesen »
Schlafstörungen: Weiterer Anstieg in DeutschlandDie Zahl der Menschen mit Schlafstörungen in Deutschland ist weiter gewachsen. Inzwischen leiden sieben Prozent der Bevölkerung darunter.
Weiterlesen »
Drogentote in Deutschland: Bundeskriminalamt verzeichnet alarmierenden AnstiegDie Deliktszahlen in der Rauschgiftkriminalität sind laut Lagebild der Polizei rückläufig. Bei den Drogentoten spricht das Bundeskriminalamt aber von einem „besorgniserregenden Trend“.
Weiterlesen »
RKI: Weitere Zunahme der Corona-Nachweise in DeutschlandRKI: Weitere Zunahme der Corona-Nachweise in Deutschland
Weiterlesen »
RKI: Weitere Zunahme der Corona-Nachweise in DeutschlandBERLIN (dpa-AFX) - Die Zahl der laborbestätigten Corona-Infektionen in Deutschland steigt weiter an. Für vergangene Woche seien bisher rund 13 130 Fälle gemeldet worden, nach rund 12 900 und rund 10 000
Weiterlesen »