Red Bull Racing schlittert immer mehr in die sportliche Krise. Bei Motorsport-Berater Helmut Marko schrillen die Alarmglocken.
Während bei Ferrari die große Heimsieg-Party gefeiert wurde, gab man sich bei Red Bull wortkarg. Der rot-weiß-rote Rennstall war mit Platz sechs von Max Verstappen und Rang acht von Sergio Perez schwer bedient."Wir müssen zurückgehen und sehen, wo wir in die falsche Richtung gegangen sind. Ich fühle absolut dasselbe wie Max", sagt der 81-Jährige zerknirscht.
Die Balance im Auto fehlt, dazu ist der Red Bull in den langsamen Kurven nicht schnell genug. In der Konstrukteurswertung ist McLaren schon bis auf acht Punkte herangerückt. Bei den nächsten beiden Rennen in Baku und Singapur könnten die Briten endgültig davonziehen, Marko hat eine düstere Prognose:"Der Unterschied zur Konkurrenz ist einfach zu groß."
Während Ferrari den Heimsieg feierte, herrschte bei Red Bull nach enttäuschenden Platzierungen von Max Verstappen und Sergio Perez Ernüchterung Teamchef Helmut Marko zeigte sich alarmiert und kritisierte die fehlende Balance des Autos sowie die mangelnde Geschwindigkeit in langsamen Kurven, während McLaren in der Konstrukteurswertung bedrohlich nahe rückt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Alarmierend!' Red-Bull-Boss Marko spricht Fehler anMax Verstappen verpasst bei seinem Heimrennen in Zandvoort den Sieg klar. Ihm fehlte die Pace. Jetzt schrillen bei Red Bull die Alarmglocken.
Weiterlesen »
Red-Bull-Boss legt sich live im TV mit Moderatorin anSergio Perez galt in der Sommerpause als Ablösekandidat, darf bei Red Bull bleiben. Eine Frage nach dem Warum regte Teamchef Christian Horner auf.
Weiterlesen »
Boss verrät: F1-Pilot könnte bald bei Red Bull landenSergio Perez behält sein Cockpit bei Red Bull zumindest bis Saisonende. Doch wer 2025 neben Weltmeister Max Verstappen sitzt, ist völlig offen.
Weiterlesen »
Formel 1 in den Niederlanden - Red-Bull-Boss Marko glaubt nicht an Verstappen-HeimsiegRed Bull Racing wartet seit vier Rennen auf einen Sieg. Motorsportberater Helmut Marko fürchtet, dass die Durststrecke weitergeht.
Weiterlesen »
Ex-Red-Bull-Trainer muss bei Benfica Koffer packenRoger Schmidt ist nicht mehr Trainer von Benfica Lissabon. Nach dem schlechten Saisonstart zog der Vorstand die Notbremse.
Weiterlesen »
'Direkt raus!' Weltmeister stänkert gegen Red BullSalzburg qualifizierte sich gegen Kiew für die Champions League. Ein deutscher Weltmeister ist gar kein Fan davon.
Weiterlesen »