Renault-Sonderberater Alain Prost spricht über Weltmeister Lewis Hamilton, die Ziele von Renault in der kommenden Formel-1-Saison sowie über die Rückkehr seines Heim-Grand Prix in Le Castellet.
Alain Prost hat den Kontakt zur Formel 1 nie verloren. Auch als der grosse Champion seine GP-Karriere 1993 mit dem vierten WM-Titel abschloss. 1985, 1986 und 1989 wurde er mit McLaren Weltmeister, 1993 im Team von Frank Williams. Der Franzose gewann 51 Grands Prix, nur Michael Schumacher und Lewis Hamilton konnten in der GP-Historie mehr Siege einfahren. Auf der offiziellen Formel-1-Seite spricht der 62-Jährige über aktuelle Themen, welche ihn beschäftigen.
Gewiss, er hatte mit dem Force-India-Renner einen guten Wagen, aber vor allem fuhr er an der Seite des erfahrenen Sergio Pérez. Klar ragen die Top-Piloten heraus, samt Max Verstappen, aber von allen Piloten hat mich Ocon 2017 am meisten beeindruckt.»«Offiziell heisst meine Rolle „Berater des Präsidenten“. Aber ich bin auch Teil des Rennstall-Vorstands. In alle wegweisenden Entscheidungen in Sachen Fahrer, Techniker oder Geldgeber bin ich eingebunden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Könnte Glen Helen das MXoN 2017 verlieren?Wegen des MXGP-Rennens auf dem Charlotte Motor Speedway im September gibt offenbar eine Verstimmung zwischen dem Organisator in Glen Helen und der AMA. Das MXoN in Glen Helen steht auf der Kippe.
Weiterlesen »
Die Moto3-Teams 2017: Einige ÜberraschungenDer japanische Spitzenfahrer Hiroki Ono (24) hat für 2017 kein Moto3-Team mehr gefunden. Denn beim Honda Team Asia kommt künftig der Nachwuchs zum Zug.
Weiterlesen »
Manor Racing: Kampf um letzte zwei Cockpits 2017Williams-Pilot Valtteri Bottas wird Rosberg-Nachfolger bei Mercedes. Das heisst: Pascal Wehrlein sitzt nicht im Silberpfeil, sondern wird Sauber fahren. Damit sind noch zwei Cockpits frei – bei Manor.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: 2016 und 2017 bei Force India!Gestern hatte es sich angedeutet, nun ist es vollzogen: Der Emmericher Nico Hülkenberg bleibt für die kommenden zwei Formel-1-Saisons im Force-India-Rennstall von Vijay Mallya.
Weiterlesen »
Williams 2017 mit Valtteri Bottas und Lance StrollSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Es war davon die Rede, dass Lance Stroll beim Gewinn des Formel-3-EM-Titels zu Williams in die Formel 1 hochrücke. Wieso ist es nun so still?
Weiterlesen »
Twin Busch Motorsport 2017 im ADAC GT MastersDas Team der Zwillinge Dennis und Marc Busch aus Bensheim an der Bergstraße begeht seine Debütsaison in der ‚Liga der Supersportwagen‘. Twin Busch Motorsport um Teamchef Harald Busch setzt einen Audi R8 LMS ein.
Weiterlesen »