ÖFB-Teamkapitän David Alaba spricht von Leiden, Stabilität und wiedergefundenem Selbstvertrauen. „Die Qualität, die wir in dieser Mannschaft haben, ist riesig.“
„Wir freuen uns sehr und sind überglücklich. Ich glaube, das war der Türöffner. In der ersten Halbzeit waren wir nicht ganz so gut, wir hatten ein bisschen Glück in der einen oder anderen Situation. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es gegen uns laufen könnte“, erklärte Gregoritsch.
Auch Alaba war stets vom Erfolg überzeugt. „In der ersten Halbzeit haben wir gelitten, aber gemerkt, dass wir stabil sind. Nach jeder Aktion, wo wir dagegen gehalten haben, hat es sich gut angefühlt“, meinte der Kapitän und hob die Entwicklung der Mannschaft hervor. Das Team ist seit acht Spielen ungeschlagen und kann nach den zwei Erfolgen in den Schlüsselspielen gegen Schweden vorzeitig für die EM-Endrunde planen.
Derzeit stimmt für Alaba alles im ÖFB-Team. „Das Trainerteam ist top, die Spieler sind top und hungrig und ehrgeizig. Die Qualität, die wir in dieser Mannschaft haben, ist riesig. Wenn man sich die Spieler anschaut, bei welchen Vereinen sie spielen, auf welchem Niveau und welche Rolle sie spielen, ist das wichtig, um so Fußball zu spielen“, erklärte der Abwehrchef.erfolgreich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖFB-Team wackelt: Schweden setzt Alaba und Co. unter Druck | Tiroler Tageszeitung OnlineÖsterreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick setzt im EM-Qualifikationsspiel in Solna gegen Schweden auf Phillipp Mwene.
Weiterlesen »
Alaba nach Schweden-Sieg auf einer Stufe mit ÖFB-Legende HerzogErhalte hier alle Fußball News! Exklusive Beiträge, Interviews und mehr auf oe24.at
Weiterlesen »
Alaba lobt Entwicklung: Heute fruchtet dasSeit Dienstagabend herrscht im österreichischen Fußball-Nationalteam Vorfreude auf die EURO 2024 in Deutschland.
Weiterlesen »
Rangnick DFB-Kandidat – jetzt spricht der ÖFB-TeamchefDeutschland sucht einen neuen Bundestrainer. Dabei fällt immer wieder auch der Name Ralf Rangnick. Der ÖFB-Teamchef erteilt seiner Heimat einen Korb.
Weiterlesen »
ÖFB-Team peilt in Schweden nächsten Schritt Richtung EM anÖsterreichs Fußball-Nationalmannschaft hat am Dienstag (20.45 Uhr/live ORF 1) gegen Schweden die Chance, dem Ticket für die EURO 2024 ganz nahe zu kommen. Mit einem Sieg in der Friends Arena von Solna würde die ÖFB-Auswahl den Vorsprung auf die drittplatzierten Skandinavier drei Runden vor Schluss auf sieben Punkte ausbauen, eine Endplatzierung unter den Top zwei der EM-Quali-Gruppe F und damit der Startplatz für die Endrunde in Deutschland wäre in diesem Fall abholbereit.
Weiterlesen »