Akuter Personalmangel: Britischer Finanzminister bekniet Frührentner: „Großbritannien braucht auch“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Akuter Personalmangel: Britischer Finanzminister bekniet Frührentner: „Großbritannien braucht auch“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Nach der Corona-Zeit haben sich viele Briten in den Vorruhestand verabschiedet. Doch nun werden die Arbeitskräfte knapp. In ihrer Not hofft die Regierung in London jetzt auf die Ruheständler.

London - Der britische Finanzminister Jeremy Hunt hat angesichts des akuten Personalmangels in vielen Branchen Frührentnerinnen und Frührentner zum Umdenken aufgerufen. „An alle, die nach der Pandemie früh in den Ruhestand gegangen sind oder nach der Kurzarbeit nicht die richtige Rolle gefunden haben, sage ich: Großbritannien braucht euch“, sagte Hunt am Freitag in London in einer Rede zu seinen Plänen für die britische Wirtschaft.

„Wenn Unternehmen nicht das Personal einstellen können, das sie brauchen, können sie auch nicht wachsen“, so der Minister. Derzeit seien rund 300.000 weniger Menschen auf dem britischen Arbeitsmarkt beschäftigt als vor der Pandemie. Viele ältere Arbeitnehmer haben in den vergangenen Jahren Arbeitszeit reduziert oder ganz aufgehört zu arbeiten, wie aus Zahlen des britischen Statistikamtes hervorgeht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Britischer Finanzminister redet Frührentnern ins GewissenBritischer Finanzminister redet Frührentnern ins GewissenOb im Logistikbereich oder der Gastronomie - es fehlt an Fachkräften in der britischen Wirtschaft. Die Lage ist wohl so schlimm, dass Finanzminister Hunt Frührentner bittet, ihren Ruhestand noch einmal zu überdenken. Dabei gibt es noch einen politisch initiierten Grund für den Fachkräftemangel.
Weiterlesen »

Personalmangel an Kitas und Schulen: Augsburg fordert AbhilfePersonalmangel an Kitas und Schulen: Augsburg fordert AbhilfeIn Kitas, Schulen und Jugendhilfe fehlen Fachkräfte. Dagegen muss etwas getan werden, fordert der Augsburger Stadtrat von Bund und Freistaat. Als Verbesserungsvorschläge nennt er Quereinsteiger und eine bessere Bezahlung an Grund- und Mittelschule.
Weiterlesen »

Personalmangel in Kitas: Was tut die Landesregierung?Personalmangel in Kitas: Was tut die Landesregierung?Mit der 'Kita-Fachkräfteoffensive' will NRW arbeitenden und gestressten Eltern unter die Arme greifen. Allein 2023 fehlen 24.400 Erzieherinnen und Erzieher. Nun soll ausländischen Bewerbern und Quereinsteigern der Start erleichtert werden. BildungslandNRW
Weiterlesen »

ChatGPT schreibt 570-Euro-Artikel in 30 Sekunden | W&VChatGPT schreibt 570-Euro-Artikel in 30 Sekunden | W&VEin britischer Journalist ist jetzt überzeugt davon, dass ihm die KI die Arbeit wegnehmen wird.
Weiterlesen »

Britischer Ex-Gesundheitsminister Hancock in U-Bahn attackiertBritischer Ex-Gesundheitsminister Hancock in U-Bahn attackiertEr verantwortete die Coronamaßnahmen der britischen Regierung. Nun wurde Ex-Minister Matt Hancock in der Londoner U-Bahn von einem Mann heftig beleidigt und offenbar auch geschubst.
Weiterlesen »

Britischer Ex-Minister in U-Bahn attackiertBritischer Ex-Minister in U-Bahn attackiertMatt Hancock war unter Boris Johnson während der Pandemie Gesundheitsminister: In der Londoner U-Bahn ist er nun mit einem 61-Jährigen aneinander geraten, der ein bekannter Corona-Leugner sein soll. Schon zuvor soll dieser medizinische Berater und Hancocks Nachfolger belästigt haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 08:33:08