In diesem Jahr sind für Neubau und Erhalt zehn Millionen Euro vorgesehen. Die Vorjahresausgaben werden deutlich übertroffen – aus mehreren Gründen.
Nach einem vorübergehenden Rückgang des Radwegeausbaus hat das Land Brandenburg das Tempo in diesem Jahr wieder erhöht. Für 2023 seien Ausgaben für Neubau und Erhalt der Radwege an Landesstraßen in Höhe von zehn Millionen Euro vorgesehen, teilte das Verkehrsministerium in Potsdam auf eine Anfrage der Grünen-Landtagsfraktion mit. Damit werden die Vorjahresausgaben um drei Millionen Euro übertroffen.
Seit 2018 sind in Brandenburg den Angaben zufolge rund 43 Kilometer Radwege an Landesstraßen neu gebaut worden. Für Ausbau und Erhalt des Radwegenetzes wurden in dieser Zeit den Angaben nach etwa 30 Millionen Euro ausgegeben. Im Schnitt wurden pro Jahr sechs Kilometerfertiggestellt. Im laufenden Jahr befinden sich zehn Kilometer im Bau. Im Landeshaushalt sind 2023 für den Neubau von Radwegen sechs Millionen Euro vorgesehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Einzelne Gewitter in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Brandenburg beschleunigt Radwegeausbau wiederAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Wolkig und trocken in Berlin und Brandenburg: Nachts FrostAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Israel-News aktuell: USA versetzen Soldaten in EinsatzbereitschaftUS-Medienberichten zufolge sollen die Soldaten bei logistischen und medizinischen Aufgaben unterstützen. Aktuelle Israel-News im Blog.
Weiterlesen »
Verkehr: Brandenburg beschleunigt Radwegeausbau wiederPotsdam (bb) - Nach einem vorübergehenden Rückgang des Radwegeausbaus hat das Land Brandenburg das Tempo in diesem Jahr wieder erhöht. Für 2023 seien
Weiterlesen »
Blutiges Tier-Drama in Brandenburg: Wolf tötet 14 SikahirscheSeit 2007 hält Mario Woelk eine kleine Sikahirsch-Herde. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr dann der Schock. Der Wolf war da und hat getötet!
Weiterlesen »