Aktivisten wollen Maßnahmen mit Angebot abwenden - Polizei lehnt ab

Österreich Nachrichten Nachrichten

Aktivisten wollen Maßnahmen mit Angebot abwenden - Polizei lehnt ab
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 82%

Aktuelle Lage in Lützerath: Aktivisten wollen Maßnahmen mit Angebot abwenden - doch Polizei lehnt ab

Aktivisten machen Polizei ein Angebot - die lehnt ab und kündigt Maßnahmen anDie Aktivisten bei der Demonstration nahe Lützerath haben der Polizei angeboten, das Gelände friedlich und eigenständig zu verlassen, wenn

FOCUS-online-Reporter Niklas Golitschek ist bei einer Gruppe Aktivisten, die die Polizei kollektiv in Gewahrsam nimmt. Zahlreiche Fahrzeuge sind abgerückt, um die Identitäten der Aktivisten festzustellen.In der Nähe des abgerissenen Dorfes Lützerath hat sich nach Polizeiangaben eine dreistellige Zahl an Menschen aus einer Demonstration heraus in Richtung Tagebau Garzweiler aufgemacht.

„Die Polizei lügt, knüppelt und setzt Leben aufs Spiel“, klagt eine andere Aktivistin die Einsatzkräfte an. Auch wenn die Presseabteilung der Polizei dementiere, wüssten die Aktivisten um ihre Erfahrungen. Die Polizei beobachtet die Protestierenden mit einem Polizeihubschrauber aus der Luft. Auch Drohen überwachen das Geschehen. Zwei Reiterstaffeln sollen sich am Feld postiert haben.Nach der Räumung von Lützerath haben Kohle-Gegner ihre Proteste am Dienstagmorgen an mehreren Orten in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt. Im Braunkohletagebau Inden wurde ein Schaufelradbagger besetzt, der daraufhin die Arbeit einstellen musste.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lützerath: Räumung beendet – aber im Tunnel harren zwei Aktivisten ausLützerath: Räumung beendet – aber im Tunnel harren zwei Aktivisten ausDie Räumung des Braunkohledorfs ist laut Polizeiangaben abgeschlossen. Unterirdisch haben sich allerdings zwei Aktivisten verschanzt. Greta Thunberg nannte die Landschaft »Mordor«, auch sie tauchte noch einmal auf.
Weiterlesen »

Braunkohletagebau: Lützerath bis auf zwei Aktivisten geräumtBraunkohletagebau: Lützerath bis auf zwei Aktivisten geräumtBis auf zwei Aktivisten, die sich weiterhin unter Tage verschanzen, ist das Dorf geräumt. Überraschend kam Greta Thunberg noch einmal zu einer Spontan-Demo an die Tagebaukante.
Weiterlesen »

protestdorf lützerath bis auf zwei aktivisten im tunnel geräumtprotestdorf lützerath bis auf zwei aktivisten im tunnel geräumtDie Räumung von Lützerath ist am Sonntag nahezu beendet worden. Unterdessen werfen sich Polizei und Klimaaktivisten gegenseitig Gewalttätigkeit bei der großen Demo am Samstag vor.
Weiterlesen »

Unterwegs mit Augsburger Aktivisten: Der verzweifelte Kampf um LützerathUnterwegs mit Augsburger Aktivisten: Der verzweifelte Kampf um LützerathBei der Großdemonstration für den Erhalt von Lützerath kommt es zu Gewalt. An jenem Tag sind auch Aktivisten aus Augsburg vor Ort. Was treibt sie an? Dem geht manuelmandre nach.
Weiterlesen »

Live-Ticker zu Lützerath: Abriss geht weiter - Aktivisten besetzen Bagger in HambachLive-Ticker zu Lützerath: Abriss geht weiter - Aktivisten besetzen Bagger in HambachWeiter Protest gegen die Braunkohle: Klimaaktivisten haben im Tagebau Hambach einen Bagger besetzt und sich in Jackerath von einer Brücke abgeseilt. Das und mehr in unserem Live-Ticker zu Luetzerath.
Weiterlesen »

Lützerath: RWE will Aktivisten im Tunnel mithilfe von Schweizer Experten zur Aufgabe bewegenLützerath: RWE will Aktivisten im Tunnel mithilfe von Schweizer Experten zur Aufgabe bewegenIn einem Tunnel unter Lützerath haben sich zwei Aktivisten verschanzt. Der Energiekonzern RWE drängt darauf, dass sie freiwillig gehen. Laut SPIEGEL-Informationen wurde für die Verhandlungen ein externes Unternehmen engagiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 11:54:48