Aki Ajo: Klare Kritik an KTM-Pilot Darryn Binder

Österreich Nachrichten Nachrichten

Aki Ajo: Klare Kritik an KTM-Pilot Darryn Binder
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

KTM-Pilot Darryn Binder macht Teambesitzer Aki Ajo derzeit nicht glücklich. «Ich kann keine konkrete Ursache nennen. Wir forschen dauernd über die Gründe nach», sagt er über die Leistungskrise seines Schützlings.

Das Ajo-Motorsport-Team erreichte beim Aragón-GP 2017 einen neuen Meilenstein in der Weltmeisterschaft. Der dritte Platz von Miguel Oliveira in der Moto2-Klasse war der 150. Podestplatz für den finnischen Rennstall von Aki Ajo, der in der kleinsten Klasse schon vier WM-Titel gewonnen hat. 2008 mit Mike di Meglio, 2010 mit Marc Márquez, 2012 mit Sandro Cortese und 2016 mit Brad Binder. Nicht viele Teams im Paddock können auf eine solche Bilanz blicken.

Ein Highlight war auch 2016: Binder und Zarco erkämpften zwei Titel in einem Jahr für Ajo Motorsport. In der Moto3-WM hat Ajo neben zwei Titel auch drei Vize-WM-Titel eingeheimst – mit Salom 2013, Miller 2014 und Oliveira 2015. Während Ajo Motorsport mit Red Bull KTM von 2012 bis 2016 jedes Jahr um den Moto3-Titel kämpfte und ihn zweimal gewann, riss die Erfolgsserie von Ajo in der Moto3-WM 2017 ab. Bo Bendsneyder wurde WM-15., Teamkollege Niccolò Antonelli gar nur WM-18.

Teambesitzer Aki Ajo hat 2017 nicht erwartet, dass der dreifache GP-Sieger Antonelli auf der KTM nicht zurechtkommen und dass sich Bendsneyder nach der starken ersten WM-Saison nicht steigern würde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KTM-Teamchef Aki Ajo: «Das fühlt sich schön an»KTM-Teamchef Aki Ajo: «Das fühlt sich schön an»Red Bull KTM-Teambesitzer Aki Ajo strahlte nach dem ersten Moto3-Ttelgewinn seit Sandro Cortese 2012. Er lobte den neuen Weltmeister Brad Binder und meinte: «Wir wollen jetzt auch die restlichen Rennen gewinnen.»
Weiterlesen »

Raul Fernandez: «Die Trainings-Routine hilft»Raul Fernandez: «Die Trainings-Routine hilft»KTM-Pilot Raul Fernandez spricht über die Corona-bedingte Zwangspause, die schwierige Situation in seiner Heimat Spanien und die Zusammenarbeit mit seinem neuen Moto3-Team Red Bull KTM Ajo.
Weiterlesen »

KTM fährt weiterhin auf der ÜberholspurKTM fährt weiterhin auf der ÜberholspurDie Markteinführungen der neuen KTM 1290 Super Duke und der KTM 390 Duke sowie der Verkaufsstart der neuen Husqvarna-Modellpalette bescherten der KTM AG Rekordumsätze.
Weiterlesen »

Fährt Johann Zarco 2017 Werks-Suzuki im Ajo-Team?Fährt Johann Zarco 2017 Werks-Suzuki im Ajo-Team?Johann Zarco und sein Manager Laurent Fellon machen kein Geheimnis daraus, dass sie für 2017 einen MotoGP-Vertrag in der Tasche haben. Viele Fakten und Anzeichen deuten auf einen Suzuki-Deal hin.
Weiterlesen »

Bilanz: Fortschritte bei KTM – aber nicht durch ZarcoBilanz: Fortschritte bei KTM – aber nicht durch ZarcoRed Bull-KTM-Neuzugang Johann Zarco leidet noch am Post-Yamaha-Syndrom, während Pol Espargaró beweist, dass die RC16 sich verbessert hat – es reicht aber noch nicht.
Weiterlesen »

Pol Espargaró (KTM): «Arme und Beine nicht gespürt»Pol Espargaró (KTM): «Arme und Beine nicht gespürt»Red Bull KTM-Werkspilot Pol Espargaró erlebte eine sturzreiche Saison mit drei schweren Verletzungen. Erstmals spricht er offen über den heftigen Brünn-Crash. «Ich spürte 20 Sekunden lang Arme und Beine nicht mehr.»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 09:08:21