„Da wir nicht vorhaben, einen Maskenball zu machen“: Akademikerball 2022 wurde wegen Corona abgesagt
Der freiheitliche, umstrittene Akademikerball in der Wiener Hofburg ist wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen abgesagt worden. Die Vorschriften der Bundesregierung würden keine Ballveranstaltung im Sinne eines Balles möglich machen, verwies der Wiener FPÖ-Gemeinderat Udo Guggenbichler etwa auf die Maskenpflicht abseits des Sitzplatzes oder die Sperrstunde um 22 Uhr.
„Da wir nicht vorhaben, einen Maskenball zu machen“, habe man den heurigen Ball abgesagt, so der Veranstalter.In den vergangenen Jahren sorgte der Burschenschafter-Ball immer wieder für Proteste und Demonstrationen von Kritikern, die darin ein internationales Vernetzungstreffen Rechtsextremer sehen. Die Zone rund um die Hofburg wurde Jahr für Jahr zur polizeilichen Sperrzone erklärt, um Zwischenfälle zu vermeiden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zehn Punkte : Was die Regierung nach Ende der Corona-Pandemie angehen mussGerade schwappt die vierte Corona-Welle über unser Land. Was nach Ende der Pandemie auf die Regierung zukommt.
Weiterlesen »
333 Vakzine gegen Corona : Impfstoffentwicklungen abseits der großen PharmafirmenDie Pandemie ist erst dann beendet, wenn die Weltbevölkerung zu gleichen Teilen geschützt ist. Patentfreie Impfstoffe oder Vakzine, die unter humanitärer Lizenz hergestellt werden, könnten dieses Problem zu lösen helfen.
Weiterlesen »
Wo die Corona-Impflücken am größten sindIn Österreich scheint sich die Ankündigung der Impfpflicht auf die Bereitschaft zum Erststich ausgewirkt zu haben. Auch anderswo in der EU wird mit mal mehr, mal weniger sanften Zwangsmaßnahmen experimentiert, um die Quoten zu heben.
Weiterlesen »
Corona-Impfpflicht für über 60-Jährige in Griechenland in KraftATHEN. Ungeimpfte Griechen über 60 werden von nun an zur Kasse gebeten: Wer sich die Corona-Impfung weiterhin nicht verabreichen lässt, wird im Jänner mit 50 Euro Strafe belegt, von Februar an sind es dann 100 Euro monatlich.
Weiterlesen »
Corona-Penis, minus 4 Zentimeter – jetzt sprechen WienerBis zu 4 Zentimeter kann das beste Stück einbüßen. 'Heute' hat die Wiener zu Long-Covid-Symptomen und dem absoluten Albtraum jeden Mannes befragt.
Weiterlesen »