Die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) reagiert auf die aktuelle Hochwasserkatastrophe mit einem Hilfsangebot für ihre Mitglieder. Betroffene können eine finanzielle Soforthilfe von bis zu 1.000 Euro beantragen, um Schäden an ihrem Hauptwohnsitz zu beheben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Werbungie Arbeiterkammer Niederösterreich reagiert auf die aktuelle Hochwasserkatastrophe mit einem Hilfsangebot für ihre Mitglieder. Betroffene können eine finanzielle Soforthilfe von bis zu 1.
Die Katastrophenhilfe der AKNÖ richtet sich an Mitglieder, deren Hauptwohnsitz durch das Hochwasser beschädigt wurde. Die finanzielle Unterstützung kann für Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen im Wohnbereich beantragt werden. Wieser betont: „Die Arbeiterkammer Niederösterreich unterstützt betroffene Mitglieder der aktuellen Unwetterkatastrophe. Und zwar mit der eigenen Katastrophenhilfe in Höhe von bis zu 1.000 Euro zur Unterstützung der Beseitigung von Schäden an Häusern und Wohnungen."Es gibt jedoch eine wichtige Einschränkung: Wenn der Schaden vollständig durch eine Versicherung gedeckt ist, besteht kein Anspruch auf die Katastrophenhilfe der AKNÖ.
Betroffene AKNÖ-Mitglieder können die Anträge direkt in allen AK-Bezirksstellen stellen. Weitere Informationen und das Antragsformular sind
Hilfe Unterstützung Markus Wieser ÖGB NÖ AK Niederösterreich Finanzielle Hilfe Arbeiterkammer Niederösterreich Hochwasser 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hochwasser in Niederösterreich möglichAngesichts der für die kommenden Tage prognostizierten starken Regenfälle rüsten sich in Niederösterreich die Feuerwehren.
Weiterlesen »
SPÖ NÖ: Klare Zielsetzungen vor der NationalratswahlDie SPÖ Niederösterreich präsentierte bei einer Pressekonferenz ihre Prioritäten für die Nationalratswahl.
Weiterlesen »
Was Haydn mit Ostbahn Kurti zu tun hatDie Haydnregion Niederösterreich öffnete mit einem ungewöhnlichen Konzert die Tür zu neuen Programm-Perspektiven.
Weiterlesen »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »
Die Hamas hat sechs Geiseln ermordet – und die Welt gibt Israel die SchuldNach bald einem Jahr könnte das Kapitel des 7. Oktober längst abgeschlossen sein. Stattdessen geht das Leid weiter.
Weiterlesen »
Wenn die Hausübung in sieben Sekunden erledigt ist: Wie wird die KI die Schule verändern?Die künstliche Intelligenz verändert die Schulen. Wie sie Schüler nutzen und wie Lehrer versuchen, Schritt zu halten. Denn bei einem sind sich alle einig: Stoppen lässt sich die Entwicklung nicht.
Weiterlesen »