Sein Flugblatt sei 'krass' und 'menschenverachtend' gewesen, räumt Helmut Aiwanger kurz vor der bayerischen Landtagswahl ein. Antisemitische Inhalte will der Bruder von Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger aber darin nicht erkennen. Die Wählerinnen und Wähler scheinen in Wahlumfragen zuzustimmen.
Sein Flugblatt sei"krass" und"menschenverachtend" gewesen, räumt Helmut Aiwanger kurz vor der bayerischen Landtagswahl ein. Antisemitische Inhalte will der Bruder von Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger aber darin nicht erkennen. Die Wählerinnen und Wähler scheinen in Wahlumfragen zuzustimmen.
Für antisemitisch hält der Bruder des Freien-Wähler-Chefs und stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten das Pamphlet allerdings nicht: "Natürlich ist der Inhalt des Flugblattes krass und menschenverachtend", erklärt Aiwanger. "Antisemitisch ist es meiner Meinung nach nicht. Diese Beschreibung ärgert mich.
Politisch schadete die Affäre Aiwanger und den Freien Wählern nicht. Zwei Tage vor der Wahl liegt die CSU laut dem aktuellen ZDF-"Politbarometer" bei den Wählerinnen und Wählern weiter deutlich in Führung. Die Partei von Ministerpräsident Söder kann am Sonntag auf 37 Prozent der Stimmen hoffen. Damit käme sie in etwa auf das Ergebnis der Landtagswahl von 2018 .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Freie Wähler: Ortsverband distanziert sich von AiwangerKurz vor der Landtagswahl distanziert sich ein Ortsverband der Freien Wähler von Parteichef Aiwanger. Die Mitglieder des unterfränkischen Ortsverbands Schöllkrippen erwägen sogar eine Loslösung von ihrer Partei.
Weiterlesen »
Aiwanger prüft eigenes Landes-Förderprogramm für reine HolzheizungenBayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) will ein eigenes Landes-Förderprogramm für reine Holzheizungen prüfen, ...
Weiterlesen »
Aiwangers Heimat in Rottenburg: \u201EWir haben alle mal den Hitlergruß gezeigt\u201CFlugblatt, Hitlergrüße, war da was? Warum sein Heimatort Hubert Aiwanger alles verzeiht \u2013 und was sein Bruder heute zur Affäre sagt.
Weiterlesen »
Nach Flugblatt-Affäre: Stark steigende Mitgliederzahlen bei Freien Wählernidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Weiterlesen »
Die Methode Aiwanger: Populär, polemisch, aber auch nicht ganz korrektHubert Aiwanger macht keine Gefangenen. Damit ist er weit gekommen. Und doch: Sein Erfolgsrezept hat auch seine Grenzen.
Weiterlesen »
Provokante These: Söder und Aiwanger sind „nicht so weit von der AfD entfernt“In seinem Buchbesteller beschäftigt sich Dirk Oschmann mit der Frage nach den gesellschaftlichen Gräben zwischen Ost- und Westdeutschland. Bei „Markus Lanz“ eckte der Autor mit seinen provokanten Thesen gleich mehrfach an.
Weiterlesen »