Der 35-Jährige ist offenbar sogar der AfD zu rechts, es wird diskutiert ihn auszuschließen. In Wien ist er bei der Burschenschaft von Dominik Nepp willkommen.
Der 35-Jährige ist offenbar sogar der AfD zu rechts, es wird diskutiert ihn auszuschließen. In Wien ist er bei der Burschenschaft von Dominik Nepp willkommen.Der 35-Jähirige ist in der eigenen Rechtsaußen-Partei derzeit schwer umstritten, es scheint, als wäre er der AfD zu rechts. In geleakten Facebook-Nachrichten soll Helferich sich 2021 zum Beispiel selbst als"das freundliche Gesicht der NS" bezeichnet haben.
Ob dieses Ausschlussverfahren aus der Schwesternpartei der FPÖ auch Auswirkungen auf Helferichs geplanten Wien-Aufritt hat, ist unklar. Immerhin sind die beiden Spitzen der Wiener FPÖ Aldanen, wie ParteichefHelferich 2019 ein Praktikum im Landtagsklub der Kärntner FPÖ absolviert hat. Bei Bekanntwerden der umstrittenen Chatnachrichten zeigte sich der damalige FPÖ-Klubobmann Gernot Darmann"schockiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Zu radikal für die AfD“: Helferich plant Auftritt in WienIn Deutschland läuft gegen Matthias Helferich ein Ausschlussverfahren. Der Grund: Er ist der AfD zu rechtsextrem. In Wien könnte er am Freitag eine Festrede bei der Burschenschaft „Aldania“...
Weiterlesen »
„Freundliches Gesicht des NS“: AfD-Mann Helferich plant Auftritt in WienIn Deutschland läuft gegen Matthias Helferich ein Ausschlussverfahren. Der Grund: Er ist der AfD zu rechtsextrem. In Wien könnte er am Freitag eine Festrede bei der Burschenschaft „Aldania“...
Weiterlesen »
„Freundliches Gesicht des NS“: Helferich plant Auftritt in WienIn Deutschland läuft gegen Matthias Helferich ein Ausschlussverfahren. Der Grund: Er ist der AfD zu rechtsextrem. In Wien könnte er am Freitag eine Festrede bei der Burschenschaft „Aldania“...
Weiterlesen »
Der „Europabus“ legte einen Halt in Deutsch-Wagram einÖVP-Europa-Abgeordneter Lukas Mandl rührte am Marktplatz die Werbetrommel für die kommenden EU-Wahlen.
Weiterlesen »
„Muss mich verteidigen“: Ex-Grünen-Abgeordneter spricht über Belästigungsvorwurf durch Lena SchillingEU-Spitzenkandidatin Lena Schilling soll dem damaligen Grünen-Abgeordneten Clemens Stammler Belästigung vorgeworfen haben. Auch über Klubchefin Sigrid Maurer soll sie Gerüchte verbreitet haben.
Weiterlesen »
Maria Ellend: Erst Bergmesse, dann WahlkampfEU-Abgeordneter Alexander Bernhuber (ÖVP) betonte Brauchtum, Ehrenamt und Arbeit der Land- und Forstwirte.
Weiterlesen »