AfD-Abgeordneter Dieter Laudenbach als Stasi-Mitarbeiter entlarvt

Österreich Nachrichten Nachrichten

AfD-Abgeordneter Dieter Laudenbach als Stasi-Mitarbeiter entlarvt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 89%

Eine Landtagskommission bestätigt die Vorwürfe gegen den AfD-Abgeordneten Dieter Laudenbach, dass er als inoffizieller Mitarbeiter für das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) tätig war. Laudenbach bestreitet die Vorwürfe und kritisiert die Kommission als parteiisch.

Erfurt - Eine Landtagskommission sieht Stasi-Vorwürfe gegen den AfD-Abgeordneten Dieter Laudenbach als begründet an. Einem Bericht der Kommission zufolge steht "zur gesicherten Überzeugung" der Mitglieder fest, dass eine Tätigkeit Laudenbachs als inoffizieller Mitarbeiter für das Ministerium für Staatssicherheit als "erwiesen anzusehen ist". Mehrere Medien hatten am Wochenende über das Ergebnis berichtet.

Die zugrunde gelegten Tatsachen seien teils falsch und ungeeignet für die getroffene Feststellung, hieß es in Laudenbachs Reaktion. Einem Sachverständigen der Kommission warf er vor, parteiisch und tendenziös vorgegangen zu sein. "Die Kommission hat mit hohem Belastungseifer gearbeitet", kritisierte auch der stellvertretende parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller. Es sei nicht fair verfahren worden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußballverein VfL Osnabrück bestraft umweltschädliches Verhalten seiner MitarbeiterFußballverein VfL Osnabrück bestraft umweltschädliches Verhalten seiner MitarbeiterDer Zweitligist VfL Osnabrück führt eine „Gemeinwohlklausel“ ein, die Mitarbeiter für umweltschädliches Verhalten bestraft. Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt oder viel Fleisch isst, muss demnach mit direktem Gehaltsabzug rechnen. Die Maßnahme stößt auf Kritik von Arbeitsrechtler und wegen der Geheimhaltung der Vertragsklausel.
Weiterlesen »

Union-Mitarbeiter schwer verletztUnion-Mitarbeiter schwer verletztAdrian Wittmann, Chefanalytiker von Union Berlin, hat sich am Samstagnachmittag im Rahmen der Bundesligapartie bei Werder Bremen schwer verletzt. Trainer Urs Fischer bezeichnete die Situation als 'wie verhext im Moment'. Die Niederlage gegen Bremen war die zehnte Pflichtspielniederlage in Folge für Union Berlin.
Weiterlesen »

Lidl-Mitarbeiter verweigert Kundin die Toilette - sie nässt sich einLidl-Mitarbeiter verweigert Kundin die Toilette - sie nässt sich einEine junge Frau wird von einem Lidl-Mitarbeiter daran gehindert, die Kundentoilette zu benutzen und uriniert sich daraufhin ein. Der Vorfall wird in einem TikTok-Video dokumentiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 09:49:35